AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Bei IDE Start das Letztes Projekt laden in Tokio?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bei IDE Start das Letztes Projekt laden in Tokio?

Ein Thema von Rolf Frei · begonnen am 2. Jul 2018 · letzter Beitrag vom 4. Jul 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
629 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Bei IDE Start das Letztes Projekt laden in Tokio?

  Alt 2. Jul 2018, 14:15
Bei älteren IDE's wie XE4 konnte ich einstellen, dass mein letztes Projekt beim Starten der IDE jeweils automatisch geladen wurde. Das ging seit Delphi 1 so. In Tokio kommt nun immer dieses doofe und unnütze Startlayout hoch, das hinter einer FW (kein Internetzugang) eh nicht nurzbar ist. Ich möchte aber gerne, dass er wieder das letzte bearbeitete Projekt lädt, wie es bisher immer der Fall war. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, damit das wieder geht. Das ist extrem nervig!

Kann man Tokio irgendwie dazu bringen, dass es wieder das zueltzt bearbeitete Projekt automatisch beim Start der IDE lädt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Bei IDE Start das Letztes Projekt laden in Tokio?

  Alt 2. Jul 2018, 14:30
In den Umgebungsoptionen (wie immer eigentlich) Beide Häkchen fürs Autospeichern setzen. Projekt-Desktop sorgt für das gewünschte Ergebnis, und Editordateien speichert man sowieso.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
629 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Bei IDE Start das Letztes Projekt laden in Tokio?

  Alt 2. Jul 2018, 15:11
Projekt-Desktop ist aktiviert, aber das andere will ich auf keinen Fall. Habe das aus guten Gründen noch nie in einem Delphi benutzt. Ich will das selber unter meiner Kontrolle haben, ob ich Änderungen speichern will oder nicht. Bisher hat es gereicht, wenn der Desktop gespeichert wurde. Das geht nicht mehr.

Habe eben zum Testen mal beide aktiviert und das ändert leider garnichts. Das letzte Projekt wird nicht geladen, stattdessen kommt das doofe Startuplayout. Kann machen was ich will, aber in Tokyo wird das letzte Projekt unter keinem Umstand geladen.

Bin mir sicher das liegt an diesem unnützen Startuplayout. Nur wie kann ich deses Verhalten abstellen, damit er wieder das zuletzt gespeicherte Projekt nimmt?!

Geändert von Rolf Frei ( 2. Jul 2018 um 15:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
freejay

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Nürnberg
269 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Bei IDE Start das Letztes Projekt laden in Tokio?

  Alt 2. Jul 2018, 15:16
Bist Du sicher, dass wirklich das Projekt nicht geladen wird?

Möglicherweise ist nur das falsache TAB nach dem Starten geöffnet...

So ist das jedenfalls bei mir.
[Delphi 11.3.1 Enterprise; Win10/11; MySQL; VCL]
  Mit Zitat antworten Zitat
Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
629 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Bei IDE Start das Letztes Projekt laden in Tokio?

  Alt 2. Jul 2018, 16:02
Nein da ist alles leer. In der IDE im Titel steht nur "Delphi 10.2" ohne Projektname. Allerdings habe ich da eine paar Startup Packages deaktiviert, da ich hinter einer FW bin und keinen Zugriff auf das Inet besteht.

Folgenden Packages sind deaktiviert:
- Embarcadero Community Toolbar Package
- Embarcadero Guided Tour Package
- Start Page IDE Package
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.015 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Bei IDE Start das Letztes Projekt laden in Tokio?

  Alt 2. Jul 2018, 16:06
Wird dein Delphi zufällig mit der Option -np gestartet?
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
629 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Bei IDE Start das Letztes Projekt laden in Tokio?

  Alt 2. Jul 2018, 16:49
Ja genau das war das Problem. Herzlichen Dank für den Hinweis. Nun klappt es wieder. Weiss allerdings nicht mehr wieso ich das so eingestellt hatte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Bei IDE Start das Letztes Projekt laden in Tokio?

  Alt 3. Jul 2018, 08:03
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...zeilenoptionen

Code:
np
Keine Willkommensseite. Zeigt die Willkommensseite nach dem Start der IDE nicht an.
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
freejay

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Nürnberg
269 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Bei IDE Start das Letztes Projekt laden in Tokio?

  Alt 3. Jul 2018, 08:12
...und das letzte geöffnete Projekt auch nicht...
[Delphi 11.3.1 Enterprise; Win10/11; MySQL; VCL]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Bei IDE Start das Letztes Projekt laden in Tokio?

  Alt 3. Jul 2018, 08:13
Gnah, hab die Ausgangssituation fehlinterpretiert...der rote Kasten hätte auch geholfen.



Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz