AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

PDF auf Mysql oder Mssql

Ein Thema von bjma · begonnen am 5. Jul 2018 · letzter Beitrag vom 23. Jul 2018
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
1.426 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#21

AW: PDF auf Mysql oder Mssql

  Alt 21. Jul 2018, 12:34
Was bitte hat Bitmap in dem Quelltext zu suchen? Copy&Paste-Überbleibsel?

Nimm bitte das with aus dem Quelltext heraus, dann wird es lesbarer und die Chancen auf Fehlinterpretationen seitens des Compilers sinken deutlich und die Fehlererkennungsrate steigt.

Mir ist z. B. nicht klar, warum savetostream nicht erkannt wird, aber Bitmap. Ist Bitmap nun ein Attribut von Dokument_pdf oder gibt es zufällig irgendeine Komponente namens Bitmap irgendwo im Quelltext oder ist eine Unit mit dem Namen Bitmap eingebunden?

Fehlermeldungen im Umfeld von with können zuweilen extrem verwirrend sein und einen auf eine vollkommen falsche Spur zur Fehlersuche führen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TRomano
TRomano

Registriert seit: 24. Nov 2004
Ort: Bochum
187 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#22

AW: PDF auf Mysql oder Mssql

  Alt 23. Jul 2018, 11:07
Hallo,

abgesehen von der wahrscheinliche ungültigen und unsinnigen Variable 'Bitmap' ist TStream eine abstrakte Klasse und besitzt keine Methode 'LoadFromFile'.


Delphi-Quellcode:
procedure LoadPDF;
var lBlobField : TBlobField;
    lBlob : TBlobStream;
    lFileStream : TFileStream:
begin
  lBlobField := TBlobField(DataSet.FieldByName('BLOB_X'));
  lBlob := Dataset.CreateBlobStream(lBlobField, bmWrite);
  Dataset.Insert;
  try
    lBlob.Seek(0, soFromBeginning);
    lFileStream := TFileStream.Create('your.pdf', fmOpenRead or fmShareDenyWrite);
    try
      lBlob.CopyFrom(lFileStream , lFileStream .Size);
      Dataset.Post;
    finally
      lFileStream.Free
    end;
  finally
    lFileStream.Free
  end;
end;
Ist nur schnell runter geschrieben, da gerade kein Delphi zur Hand und ohne zu Testen. Ging nur um die Veranschaulichung des Vorgehens.
In einer normalen, ausgetesteten Methode würde ich noch das Dataset.Post per try ... except ... end absichern.
Thomas Forget
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf