AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bildvergleich und Positionsauswertung

Ein Thema von basti2000 · begonnen am 5. Jul 2018 · letzter Beitrag vom 10. Aug 2018
Antwort Antwort
basti2000

Registriert seit: 5. Jul 2018
1 Beiträge
 
#1

Bildvergleich und Positionsauswertung

  Alt 5. Jul 2018, 12:27
Guten Mittag,
momentan bin ich dabei eine Positionsauswertung für ein Pfeil zu erstellen. Meine ersten Iddeen konnte ich verwerfen.
Jetzt bin ich schließlich zur Kameraauswertung gekommen. Ich bin jetzt schon seit Wochen auf der Suche nach einer
Programmierumgebung und generell nach hinweisen, wie man dieses gestalten könnte. Habt ihr vielleicht Tipps oder
Hinweise wie ich das machen kann? Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich noch nicht sehr viel Erfahrung
mit Programmieren habe, aber dass kann man ja ändern ;D.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen,
basti2000
  Mit Zitat antworten Zitat
BerndD.

Registriert seit: 10. Aug 2018
Ort: Halle/Saale
3 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2

AW: Bildvergleich und Positionsauswertung

  Alt 10. Aug 2018, 10:50
Hallo Basti,
deine Beschreibung
momentan bin ich dabei eine Positionsauswertung für ein Pfeil zu erstellen.
ist sehr kryptisch. Und warum stellst du deine Frage unter dieser Rubrik?

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die Position eines Objektes (Pfeil) in einen Bild erkennen. Dafür gibt es fertige Lösungen mit der Open Source Bibliothek OpenCV. Englischkenntnisse vorausgesetzt, kann ich dir zum Einstieg Adrian Rosebrock's Block empfehlen.

Geändert von BerndD. (10. Aug 2018 um 10:51 Uhr) Grund: Typo
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz