AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fußball WM

Ein Thema von p80286 · begonnen am 10. Jul 2018 · letzter Beitrag vom 10. Jul 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Fußball WM

  Alt 10. Jul 2018, 10:30
In der gedruckten Ausgabe der Stolberger Nachrichten ist heute (10.07.2018) ein Artikel:
"Grindel fordert Ergebnisse bis Ende August"
daraus mochte ich ein Stück zitieren:
Zitat:
Es geht um die Spieler und dabei nicht nur um den als Sündenbock ausgeguckten Mesut Özil. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat seine eigene Meinung zu dieser Problematik. Er sagte: "Auf die Idee, dass ein Foto mit Erdogan an der Niederlage gegen den Fußball-Giganten Südkorea Schuld sein soll, können auch nur DFB-Funktionäre nach drei Wochen Nachdenken kommen."
Ich hab leider keine Quelle im Internet dazu gefunden.

Gruß
K-H

Edith:
wenn man richtig sucht:https://www.mopo.de/sport/fussball-w...mmen--30932404
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector

Geändert von p80286 (10. Jul 2018 um 10:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Fußball WM

  Alt 10. Jul 2018, 10:54
Zitat:
Es geht um die Spieler und dabei nicht nur um den als Sündenbock ausgeguckten Mesut Özil. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat seine eigene Meinung zu dieser Problematik. Er sagte: "Auf die Idee, dass ein Foto mit Erdogan an der Niederlage gegen den Fußball-Giganten Südkorea Schuld sein soll, können auch nur DFB-Funktionäre nach drei Wochen Nachdenken kommen."
Wobei er da ja offenbar Recht hat, anderen als ihm und den genannten Personen war das vorher schon klar. Ohne freien Kopf spielt man halt auch nicht frei, das kennt man ja schon als Hobbysportler.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Fußball WM

  Alt 10. Jul 2018, 12:21
Statistisch kann Deutschland doch nie wieder gewinnen?
Wir sind soooooo wenige Deutsche und es gibt sehr viel mehr Ausländer, womit es wahrscheinlicher ist, dass die Anderen gewinnen und da wir schon einmal gewonnen hatten ... das ist wie ein Sechser im Lotto.

Darum sind die Unmassen an Chinesen auch immer im Finale anzutreffen.

Fazit: Warum hören wir nicht damit auf, dass die Öffentlich-Rechtlichen zuviel Geld für sowas ausgeben
und wieso ist es jetzt noch nötig abartig hohe Gehälter an so ein paar Typen zu zahlen, die sich nur um ein Stück Leder dreschen.


Aber OK, schieben wir die Schuld doch einfach auf die, welche wirklich daran Schuld hatten.
Der Elefant, dieser Hahn, der Mops, der Papagei und die anderen Orakel, welche doch eindeutig gelogen und unsere nichtdeutschen Deutschland-Spieler unnötig unter Druck gesetzt hatten.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Fußball WM

  Alt 10. Jul 2018, 12:32
Jedes Finale China gegen Indien.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

AW: Fußball WM

  Alt 10. Jul 2018, 14:32
Wäre Deutschland mal eine römische Provinz gewesen, dann sähe es jetzt vielleicht anders aus. Es stehen nämlich nur noch ehemalige römische Provinzen im Halbfinale.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Fußball WM

  Alt 10. Jul 2018, 14:46
Wäre Deutschland mal eine römische Provinz gewesen, dann sähe es jetzt vielleicht anders aus. Es stehen nämlich nur noch ehemalige römische Provinzen im Halbfinale.
Auf heutigen "deutschen Boden" gab es doch römische Provinzen?!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Fußball WM

  Alt 10. Jul 2018, 15:04
Zum Großteil nicht.
Die Römer hatten vor den starken Germanen Angst und trauten sich nicht weiter über die großen Flüsse zu uns rüber. (oder die dachten wir sind es nicht Wert erobert und zivilisiert zu werden)

Drum sind nach Links (ab Frankreich) und unter uns die Sprachen latainischen Ursprungs, da wo die Römer waren, und wir hatten unsere indogermanische Sprachen behalten.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (10. Jul 2018 um 15:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

AW: Fußball WM

  Alt 10. Jul 2018, 15:12
Also soweit ich weiß sind die Römer nicht besonders weit gekommen aber in Rheinland Pfalz (Trier z.B (!), aber auch bis Koblenz und Umgebung) waren die Römer auf jeden Fall.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Fußball WM

  Alt 10. Jul 2018, 15:28
Zum Großteil nicht.
Die Römer hatten vor den starken Germanen Angst und trauten sich nicht weiter über die großen Flüsse zu uns rüber. (oder die dachten wir sind es nicht Wert erobert und zivilisiert zu werden)

Drum sind nach Links (ab Frankreich) und unter uns die Sprachen latainischen Ursprungs, da wo die Römer waren, und wir hatten unsere indogermanische Sprachen behalten.
Na ja, unter Trajan waren ganz West-Rhein-, Südwest- und Süd-Deutschland (im Vergleich zu den Grenzen im Jahre 2018) Bestandteil von römischen Provinzen.

Und Latein ist auch eine indogermanische Sprache.
Du meinst die Unterscheidung zwischen romanischen und germanischen Sprachen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#10

AW: Fußball WM

  Alt 10. Jul 2018, 15:31
Drum sind nach Links (ab Frankreich) und unter uns die Sprachen latainischen Ursprungs, da wo die Römer waren, und wir hatten unsere indogermanische Sprachen behalten.
Wenn du weiter sowas schreibst, kann ich meine Besserwisserei nicht mehr im Zaum halten.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz