AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke SIP VoIP in Delphi realisieren

SIP VoIP in Delphi realisieren

Ein Thema von LoewenZahn · begonnen am 16. Jul 2018 · letzter Beitrag vom 16. Jul 2018
Antwort Antwort
Benutzerbild von LoewenZahn
LoewenZahn

Registriert seit: 10. Okt 2013
22 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

SIP VoIP in Delphi realisieren

  Alt 16. Jul 2018, 09:48
Moin,

Ausgangssituation
ich entwickle aktuell eine neue Software in Tokyo 10.2. Diese soll sich direkt mit eine Online-TK wie z.B. von dem Anbieter Reventix mit einem SIP-Konto verbinden und eingehende/ausgehende Anrufe behandeln können.

Frage
Hat Jemand auf diesem Gebiet bereits Erfahrung gemacht und kann mir entsprechende Komponenten oder Tipps geben?

Details
Aktuell nutze ich die hbTapi Komponenten und stelle eine Verbindung zu einem gesonderten Client (Netphone) her. Damit habe ich allerdings nicht genug Zugriffsrechte und kann auch nur einen einzelnen User anmelden/abfragen.

Das ganze soll nun aus folgenden Gründen in der Software passieren:
- Einbindung der Schaltflächen (Anruf annehmen/auflegen) innerhalb der Software-Oberfläche
- Ermittlung und Darstellung der Kontaktdaten aus einer MariaDB
- Ermittlung des Bundelandes/Ortes der Rufnummer
- Mehrfachnutzung von SIP-Konten mit einem Nutzer
- Standort unabhängig
- Zentralisierte Konfiguration von TK-Daten

Dazu habe ich bereits im Web gesucht und alte Themen, bzw. Anbieter wie GlobalIPTel gefunden. Letzteres wird nicht ganz günstig werden und meine Notlösung, falls ich nichts anderes finden kann.

Freue mich über jegliche Informationen.

Gruß
Tim
Tim
Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Real Thunder

Registriert seit: 15. Jul 2018
7 Beiträge
 
#2

AW: SIP VoIP in Delphi realisieren

  Alt 16. Jul 2018, 10:09
Nach kurzem Googlen:
http://sipcomponents.com/
mit 300 us$ bist du dabei
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: SIP VoIP in Delphi realisieren

  Alt 16. Jul 2018, 10:27
Oder
http://voipsipsdk.com/de
http://tothpaul.free.fr/zip/SIPInside-0.4.9-src.zip
https://github.com/frankshearar/SipStack (schon etwas älter)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von LoewenZahn
LoewenZahn

Registriert seit: 10. Okt 2013
22 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: SIP VoIP in Delphi realisieren

  Alt 16. Jul 2018, 16:49
Nach kurzem Googlen:
http://sipcomponents.com/
mit 300 us$ bist du dabei
Moin,

die URL bekomme ich nicht mehr auf - Da schlägt mein Avast Pro immer an :/
OnlineCheck


Daher habe ich den Anbieter bisher gemieden, aber danke für die Suche.

Gruß
Tim
Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.

Geändert von LoewenZahn (16. Jul 2018 um 16:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: SIP VoIP in Delphi realisieren

  Alt 16. Jul 2018, 17:39
Selbst nichts gemacht, aber ich nutzte ein Programm mit SIP drin.
https://www.delphipraxis.net/190193-...ml#post1407019

http://phonerlite.de/license_de.htm > Copyright der benutzten Bibliotheken
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz