AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Indy SSL DLLs woher nehmen wenn nicht stehlen?

Indy SSL DLLs woher nehmen wenn nicht stehlen?

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 13. Jul 2018 · letzter Beitrag vom 21. Jul 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: Indy SSL DLLs woher nehmen wenn nicht stehlen?

  Alt 16. Jul 2018, 17:39
Aber ich schreibe so schnell. Manchmal drifte ich etwas in den lokalen Slang hier ab. HAK der 80er Jahre und 3mal in der Woche Steno und Schreibmaschine schreiben. Ich bin voll die Tippse.

asdf jklö asdf jklö fdsa ölkj ... und die ganzen Permutationen korrekt über eine zweistellige Anzahl von Seiten.

Wir waren so in der Übergangszeit mit dem letzten PL/I Praktikum am IBM Host mit Ausdrucken über Nacht mit Compilierfehler am Ausdruck. Hoch gepriesen sei der PC.

Auch wenn sich manche Beiträge ähnlich anhören die darunterliegende Thematik ist ähnlich. Delphi als Vertreter zwischen zwei Welten Peer 2 Peer (Desktop) und teils historisch gewachsen durch die Formularanwendungen die MS tunlichst hat versucht zu vermeiden haben wir teils the best und anderensfalls the worst of both worlds. Der PC Server ist ein IBM Mainframe genauso.

Terminal Services. Bis diese Rechner mal verschwinden gibt es immer Zwischenschritte, wo andere die keine fertigen Komponenten nehmen 'Kompetenz' am Ende umsonst aufbauen, wenn sie zu tief ins Detail abgleiten.

Du kannst nicht gleichzeitg zentralisieren und dezentralisieren. Entweder dominiert im Netz draußen, hinter dem Gateway der Zentralismus, dann wird das LAN eher Peer 2 Peer (UNIX und Windows bis 98 in Reinform) und sonst umgekehrt.

Ich habe in keinem Unternehmen mit Delphi im Umfeld von KMU (neighborly help) troubles. Klarerweise sind die Anforderungen nicht groß.

Ich bin mir schon bewusst, dass die meisten das alles klar ist. Aber sollte sich mal ein junger Entwickler hierher verirren, dann ist es nicht schlecht wenn man die Geschichte aufbereitet. Delphi hat mal keine kurze.

Manche Diskussion, nicht unbedingt hier, drehen sie oft um Themen die für die keine Lösungserfordernis gegeben ist. Diesen Dialog basierten Anwendungen wohnt etwas die Vorstellung und auch dem Trend in Richtung 'Einmal auf das Knöpfchen gedrückt und das Tagewerk ist erledigt' inne.

Das Modell ginge aber davon aus, dass bezüglich Security man selbst alles darf und alle anderen nichts.

Es ist aber unterhaltsam über die Jahre wie Themen immer wieder aufpoppen und dann probiert wieder eine Generation mit IDE Extension die Produktivität hinauszudrehen. Im VS schon ein Weilchen sehr beliebt.

btw. Fulgan funktioniert wieder.

Bei so langen Antworten habe ich immer den Eindruck, dass da ein Bot antwortet.
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.173 Beiträge
 
#12

AW: Indy SSL DLLs woher nehmen wenn nicht stehlen?

  Alt 16. Jul 2018, 22:43
Ich finde es ist nicht leicht deine Texte zu lesen und zu verstehen. Besonders wenn nicht ein einziges "SSL" drin enthalten ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Schokohase
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: Indy SSL DLLs woher nehmen wenn nicht stehlen?

  Alt 16. Jul 2018, 22:55
Ich finde es ist nicht leicht deine Texte zu lesen und zu verstehen.
Das ist doch ganz einfach: Roll mal mit den Augen dabei
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.173 Beiträge
 
#14

AW: Indy SSL DLLs woher nehmen wenn nicht stehlen?

  Alt 20. Jul 2018, 20:17
https://indy.fulgan.com/SSL/

ist wieder erreichbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: Indy SSL DLLs woher nehmen wenn nicht stehlen?

  Alt 21. Jul 2018, 14:05
Jetzt bin ich aber erst recht misstrauisch. Alle Downloads inkl. der Archive mit aktuellem Dateidatum?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Indy SSL DLLs woher nehmen wenn nicht stehlen?

  Alt 21. Jul 2018, 14:20
Ist wohl der Zeitpunkt, an dem die Dateien dort (neu) hochgeladen wurden.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.173 Beiträge
 
#17

AW: Indy SSL DLLs woher nehmen wenn nicht stehlen?

  Alt 21. Jul 2018, 15:11
Jetzt bin ich aber erst recht misstrauisch. Alle Downloads inkl. der Archive mit aktuellem Dateidatum?
Das Datum ändert sich dort jeden Tag und ist für alle Downloads gleich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz