AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Property mit Record als Typ in Klasse verwenden

Ein Thema von DieDolly · begonnen am 18. Jul 2018 · letzter Beitrag vom 19. Jul 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Property mit Record als Typ in Klasse verwenden

  Alt 19. Jul 2018, 16:33
Trotzdem unverständlich.
Hast ja Recht, geht mich nichts an, ich brauch es nicht verstehen. Ich lass es einfach bleiben was zu Fragen wenn ich nicht der TE bin.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#12

AW: Property mit Record als Typ in Klasse verwenden

  Alt 19. Jul 2018, 16:36
Zum Verständnis vielleicht noch einmal.
Ich habe mir eine große Konstruktion gebaut, mit der ich mit dem Aufrufen einer Codezeile sämtliche Programmeinstellungen laden und zwischenspeichern kann.
In diesem Record was man da in dieser Konstruktion auch vorfindet halte ich mir die Breiten der Listview-Spalten vor. Zudem nutze ich das Record um die Werte zu aktualisieren, wenn ich Spalten der ListView verändere. Zuletzt nutze ich das Record, um das alles wieder zurück in die Ini zu schreiben. Das erspart mir viel hin und her mit weiteren Zwischenvariablen.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: Property mit Record als Typ in Klasse verwenden

  Alt 19. Jul 2018, 16:37
Trotzdem unverständlich.
Hast ja Recht, geht mich nichts an, ich brauch es nicht verstehen. Ich lass es einfach bleiben was zu Fragen wenn ich nicht der TE bin.
Entschuldige das ich dir auf dem Schlips getreten bin.
Aber nochmal deine Frage hatte nichts mit dem Thema zu tun.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Property mit Record als Typ in Klasse verwenden

  Alt 19. Jul 2018, 16:45
OFFTOPIC oder so etwas.
In diesem Record was man da in dieser Konstruktion auch vorfindet halte ich mir die Breiten der Listview-Spalten vor.
Ja genau darauf bezog sich mein entfernter Beitrag. Danke für Deine Schilderung, ich geh da halt anders ran da für mich die Listview-Werte das Record darstellen. Wenn es so einfacher ist, dann ist ja alles gut. Bin schon still Thema ist ja durch.

@Emil
Ne mein Lieber, ich bin nicht sauer o.ä., ich wollte es nur Verstehen um vielleicht aus der Antwort etwas Lernen zu können.
(Warum macht Person A es so und Person B so.)
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz