Einzelnen Beitrag anzeigen

Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#27

Re: PHP oder ASP.net?

  Alt 27. Aug 2004, 13:35
Hi Sakura,
Zitat von sakura:
Zitat von Alexander:
Echt? Macht das so einen Unterschied Das hätte ich wirklich nicht gedacht...
Ja, sie es mal so. Eine Seite der DP wird in ca. 0,3 Sekunden generiert. Damit schafft der Server pro Sekunde nicht einmal 4 Seiten. In ASP.NET könnte man das ganze locker auf unter 0,2 Sekunden drücken. Damit sind 5+ Seiten pro Sekunde auslieferbar.

Ersteres heißt, es können pro Minute ca. 200 Seiten ausgeliefert werden, bei einem Lese-Schnitt von 3 Seiten pro Minute können ca. 67 Personen gleichzeitig bequem die DP ohne Performance-Probleme betrachten.

In ASP.NET wären es jetzt schon 300 Seiten / Minute, damit könnten 100 Personen gleichzeitig bedient werden, ohne daß einer lange warten muss. Wahrscheinlich ist ASP.NET sogar im Verhältniss noch schneller. Ist halt wie eine Delphi 5 Anwendung gegenüber einer VB.5 Anwendung

Hinweis: Die Zahlen dienen als Beispiel dafür, was auf einen Webserver ein kleiner Unterschied pro Seite insgesamt bedeutet
Ich sehe schon, ich muss mich mal intensiver mit ASP.NET beschäftigen (wenn mein PC nur nicht defekt sein würde ), wollte ich ja sowieso. Da fällt mir noch mein alter Buch-Thread ein, den ich noch mal raussuchen sollte
Zitat:
Zitat von Alexander:
Und um noch einen in die Runde zu werfen, es gibt bspw. auch nohc JSP
JSP sind das langsamste am Markt, dafür haben die den Vorteil der leichten Erweitergbarkeit und des Load-Balancings, das erst ASP.NET in der MS Welt sehr gut unterstützt. Wer Load-Balancing mit PHP versuchen will, der sollte sich gleich Hammer und Meißel suchen
......
JSP war auch nicht wirklich ernst gemeint . Wollte nur mal darauf aufmerksam machen, aber für mich wäre es nicht so das rihctige, da ich JAVA zum finde (mir reicht es schon im Info-Untericht, obwohl ich mich da meistens mit etwas anderes beschäftige )
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat