AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Projektwebseite: welche Themes für Wordpress

Ein Thema von DieDolly · begonnen am 22. Jul 2018 · letzter Beitrag vom 23. Jul 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#11

AW: Projektwebseite: welche Themes für Wordpress

  Alt 22. Jul 2018, 16:22
Damit meine ich Themes mit irgendwelchem hochglanzpolierten Kerlen drauf. Austauschen kann man jede Grafik. Aber das ist nicht Sinn eines Themes, dass man nach dem Download erstmal alles austauschen muss. Alles was ich suche ist ein einfaches Theme ohne groß JavaScript, infinitive scroll und 20 Grafiken / Fotos.
  Mit Zitat antworten Zitat
Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.017 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

AW: Projektwebseite: welche Themes für Wordpress

  Alt 22. Jul 2018, 17:00
Bei meinem einzigen Programm mit eigener Website verwende ich HTML-Dateien.

----

Jekyll ist richtig schlecht beschrieben und daher schwer zu verstehen. Jekyll in wenigen Worten:
Dateien, deren Inhalt mit drei Bindestrichen beginnt, werden verarbeitet. Alle anderen werden unverändert übernommen. Bis zur nächsten Zeile mit drei Bindestrichen steht das YAML-Preface, z.B.:
Code:
---
layout: page
title: "Seitentitel"
permalink: /
---
Inhalt hier (Markdown oder HTML, je nach Dateierweiterung).
layout ist ein Verweis auf die gleichnamige Datei (ohne Erweiterung) im Ordner _layouts , wo der Inhalt (unter den zweiten drei Bindestrichen) dort eingefügt wird, wo {{content}} steht. Das geht so lange so weiter, bis eine Datei im Ordner _layouts kein layout im YAML-Preface hat (die Datei ist das Theme). permalink und title sollten klar sein.
Wer Jekyll nicht bauen möchte, kann es auf Github Pages kostenlos hosten. Seiten werden automatisch gebaut.
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#13

AW: Projektwebseite: welche Themes für Wordpress

  Alt 22. Jul 2018, 17:02
Kennt ihr notfalls normale HTML-Themes die man zu Wordpress portieren kann? Das Portieren ist zwar viel Arbeit, aber sollte kein Problem sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Projektwebseite: welche Themes für Wordpress

  Alt 22. Jul 2018, 21:08
"responsive" wäre schon nicht schlecht, wenn sowas drin wäre.
Früher machte man mehrere Themes für WAP, Smartphone groß, Smartphone klein, PC, SmartTV, Tablet usw.
Aber es ist schon praktisch, wenn man sich nur um ein Theme kümmern muß und es sich dann selber anpasst. (Header, Sidebars und/oder Menüs ausblenden oder verschieben)

Die jährlichen Standard-Theme des WP sind oft recht leer und meistens nur mit einem leicht austauschbaren Header-Bild.
Es gibt auch mehrere ganz leere Themes. https://de.wordpress.org/themes/plaintext/
und Bei Google suchensimple wordpress theme wird auch mit jährlichen Blogs/Tests/TopXX gefüttert.

Ich muß auch mal wieder suchen. Hatte was, dass mir gefiel, aber das italienische Team hat leider aufgehört Themes zu entwickeln und nun hat WP nach mehreren Updates zu viele Änderungen wo ich kaum noch nachkomm die auszubesssern
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (22. Jul 2018 um 21:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#15

AW: Projektwebseite: welche Themes für Wordpress

  Alt 22. Jul 2018, 21:10
Ich glaube es wird keine andere Möglichkeit geben als sich selber eins zu machen.
Wenn ich ein Programm runterladen möchte und ich auf so eine Plaintext-Seite komme oder auf eine die nur aus 3 Farben besteht, würde ich sofort X drücken
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: Projektwebseite: welche Themes für Wordpress

  Alt 22. Jul 2018, 21:13
Ich glaube es wird keine andere Möglichkeit geben als sich selber eins zu machen.
Wenn ich ein Programm runterladen möchte und ich auf so eine Plaintext-Seite komme oder auf eine die nur aus 3 Farben besteht, würde ich sofort X drücken
Ich hatte auch mal mehrere leere Themes gefunden, also quasi Vorlagen (Grundfunktionen), die extra dafür erstellt wurden, dass man sie mit eigenem HTML/CSS/Bildern füttert.


Einige komplett anpassbaren und extrem personalisierbaren Themes sind nicht schlecht, aber die kosten auch einen ganzen Batzen.
Bei Google suchenbootstrap wordpress
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (22. Jul 2018 um 21:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
1.174 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Projektwebseite: welche Themes für Wordpress

  Alt 23. Jul 2018, 06:57
Wenn man bereit ist, ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen, gibt es Themes Ende nie. Ich habe für ein privates Projekt das da angeschafft:

https://www.elegantthemes.com/gallery/divi/

Da kann man alles damit umsetzen, was man sich vorstellen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz