Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#43

Re: Das Programm schützen???

  Alt 27. Aug 2004, 17:11
Zitat:
Morgen,

das Thema liess mir keine Ruh, deshalb bin ich auch schon am Rechner.

Natürlich, wenn meine Kunden Kunden einen Schlüssel haben (von mir), können Sie den auch weitergeben. Das ist dann eigentlich wieder kein Problem für mich... Durch die Weitergabe des Schlüssels, verrät er seine Identität, und wenn ich das irgendwann mal mitkrieg, weiss ich, wer der Schuldige ist. verkauf ich dir also irgendwann einen gültigen Schlüssel, und find den selbigen irgendwann im Internet, komm ich also auf dich zurück... Zudem bietet das Tool aber auch noch die Möglichkeit, die Schlüssel Rechnerabhängig zu verteilen. Das macht die ganze Sache also nicht grad leichter...
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

ICH suche einen dummen Freund der bei dir die Software samt gültigem Schlüssel kauft. Nun nehme ich die Software auseinander da ja der Schlüssel dafür da ist die Schutzmechanismen auszuschalten. Daraus baue ich dann eine Software die entweder komplett schutzfrei ist oder aber so leicht manipuliert wurde das sie auch ohne echten Schlüssel jederzeit funktioniert.

NICHTs dann mit Rückverfolgung oder ähnlichem, du kannst meinem Dummen Freund nichts unterstellen ohne Beweise.
Es sei denn in der Software befindet sich für JEDE Kunden individuell an verschiedenen Stellen eine Seriennummer. Aber den Aufwand wirste wohl nicht treiben wollen.

Also nichts mit "Tautologie" sondern einfach meine Worte FALSCH verstanden !

Das Ziel des Crackers ist es entweder professionell deine Software zu knacken um selber viele Raubkopien verkaufen zu können, oder aber einfach nur die Software kostenlos zu verbreiten. D.h. knackt der deine Software so dann unter der Premisse das viele illegale freie Kopien daraus entstehen können.

Der Dumme Freund könnte sogar der Cracker selber sein, beweise ihm das ER gecrackt hat.

Gruß Hagen

PS: ach und nebenbei fand ichs sehr interessant das die obige EXE, aus Zufall oder eben nicht, eine versteckte Signatur enthielt die ich in meinem DEC integriert hatte. Ist aber eigentlich irrelevant, DEC ist Freeware.
  Mit Zitat antworten Zitat