Einzelnen Beitrag anzeigen

Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#1

Dialer auf'm Rechner ... Wie bekomme ihc ihn weg?

  Alt 27. Aug 2004, 19:50
Hi,
ich habe leider derzeit mindestens einen Virus, Trajaner oder Dialer auf'm Rechner, vermutlich aber ein Dialer.
Beim Start von Windows erscheint immer ein Fenster mit IE-Icon (ist aber, glaube ich, nicht der IE) und ein Dialog, bei dem ich meine Sprache auswählen kann/soll. Diesen Dialog habe ich mittlerweile irgendwie wegbekommen, dafür kommt jetzt immer eine Fehlermeldung.
Dort steht auch etwas mit MediaTickets. Keine Ahnung, ob der Dialer so heißt
Naja beides lässt sich nicht so einfach beenden. Im Taskmanager sieht man unter Anwendungen auch nichts, nur wenn man den Prozess ir.exe killt, ist alles wieder in Ordnung. Ich habe nach der Datei suchen lassen, gefunden und gelöscht. Allerdings wird sie beim nächsten STart automatisch wieder erstellt Und somit zeigt er wieder die Fenster an...

Ich habe AdaWare SE Personal und Antivir Personal komplett drüber laufen lassen, es wurde zwar einiges gefunden , aber der Dialer ist immer noch da

Der Dialer scheint durch den IE gekommen zu sein, merkwürdiger Weise steht jetzt auch bei jeder Seite, die ich im IE öffne, "vertrauenswürdige Seite". Das habe ich allerdings nicht so eingestellt
Naja ich benutze jetzt erstmal wieder FireFox
Aber den Dialer würde ich schon gerne wieder weg bekommen
Sehr wichtig ist mir dabei, dass ich Windows 2000 Prof. nicht neuinstallieren muss, da ich mir das zeitlich nicht leisten kann..

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat