Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#57

Re: Das Programm schützen???

  Alt 27. Aug 2004, 23:47
Zitat von mschaefer:
Ja, damit wären wir also bei der Frage, was führt dazu, das der Anwender eine Software einfach nicht kopieren möchte. Warum könnte der also sagen: Nein, das will ich nicht ?

// Martin
Wie es aussieht ist der Thread hier von der Bundesanstalt für Arbeit und zuletzt von negaH gekidnappt worden. "Wie Programm schützen ??" hieß es doch ursprünglich und nicht wie finde ich einen unknackbaren Kopierschutz.

Ich muß allerdings aus aktuellem Anlaß trotzdem meinen Senf dazu geben. 8) In letzter Zeit häufen sich nämlich die Fälle, in denen tatsächlich eine Demo-Version nicht installiert wird. Die Leute haben einfach Angst davor, sich irgendeinen virusverseuchten Mist einzufangen, oder sich die Platte voll zu müllen.

Nun ist die Frage, wie so etwas am besten konkret abzufangen ist. Ich meine, zu verhindern, daß der Interessent das Programm nicht mal installiert. Wenn dies der Fall ist, dann gehe ich mal davon aus, daß er es nutzen will und auch dafür bezahlt. Insofern wären der Kopierschutz zweitrangig. Er soll eben nur irgendwann sagen, ob er es will, um sich selber keinen unnötigen Ärger zu machen.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat