Einzelnen Beitrag anzeigen

Prof. emerit. Dr. Newbie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Aus DLL auf Prgramm zugreifen

  Alt 28. Aug 2004, 14:49
Zitat von F.W.:
Ich brauche eure Hilfe! Ich habe schon die ganze DP durchsucht, aber nie die konkrete Antwort auf mein Problem:

Aus meiner Anwendung heraus wird eine procedure aufgerufen (aus einer DLL), die ein Formular erzeugt und es anzeigt, aber nicht ShowModal!
Die DLL wird dynamisch erzeugt und nach erfolgreichem Ausführen der "Startprocedure" in der DLL die Caption eines in der Anwendung vorkommenden Labels auf 'Gestartet' gesetzt.
Wenn das DLL-Formular geschlossen wird, soll es das irgendwie der Anwendung mitteilen oder direkt die Caption des Labels auf 'Geschlossen' setzen.

Ich hab's selbst schon mit der Übergabe von Pointer, dem label selbst... versucht, aber es hat nie geklappt!

Könnt ihr mir sagen, wie ich das machen kann?
Also, du hast die DllMain() (== Startprocedure) und du hast eine Anwendung. Nun lädst du die DLL entweder über dynamisches Laden (oder weil sie statisch gelinkt ist) in den Adreßraum der Anwendung. Diese Anwendung hat ein Form TFormX? Oder die DLL hat ein From TFormY? Oder beide? Was soll passieren?

Du mußt hier sehr deutlich zwischen DLL und Anwendung unterscheiden. Das bitte ich dich mal zu tun um hier dein Problem herauszustellen. Ich kann jedenfalls noch immer dein Problem nicht verstehen.

Ich denke dies ließe sich einfach lösen, aber ich will hier nicht Rätselraten. Es ist nun an dir.
  Mit Zitat antworten Zitat