AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

If-Abfrage wird ignoriert (D7)

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 24. Aug 2018 · letzter Beitrag vom 24. Aug 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#11

AW: If-Abfrage wird ignoriert (D7)

  Alt 24. Aug 2018, 18:54
Alles gut. Ich weiß schon wie ich das alles lösen kann.

Ich hatte lediglich nicht gesehen, dass eben im String ein Leerzeichen enthalten war .Lag tatsächlich daran, dass im Debug-Fenster eine Proportionalschrift verwendet wird, und im Quelltexteditor eben nicht. Da sah dann der Abstand der beiden Hochkomma gleich aus, was mich eben zu der fälschlichen Annahme verleitet hat, der Wert in Wer wäre ein Leerstring.

Da mich aber Uwe Raabe, mit seinem geschulten Auge , mal direkt drauf gestoßen hat, war dieser Thread bereits nach dem 2 Post erledigt.

Und, obwohl mir ein solcher Fehler nach nun mehr als 25 Jahren nicht unterlaufen sollte, danke ich allen hier für ihre Rat- und Vorschläge.

Wobei:
if Trim(wer<>'') then und Leerzeichen werden zum Vergleichen entfernt.
das war nicht dein Ernst, oder
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz