AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

Ein Thema von sh17 · begonnen am 29. Aug 2018 · letzter Beitrag vom 9. Nov 2018
Antwort Antwort
Seite 6 von 17   « Erste     456 7816     Letzte » 
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
6.544 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#51

AW: Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

  Alt 13. Okt 2018, 16:45
Wieso ein neues Forum?
Laut Daniel auf G+:
Zitat:
an english-speaking installation will be based on another technical background and will provide a mobile interface.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
1.826 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#52

AW: Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

  Alt 13. Okt 2018, 16:57
Zitat:
sie wird auch aktuell in der gleichen Sprache beantwortet..
Was ich natürlich meine das Sprache gar keine Rolle mehr spielt.
ES, EN, DE, FR: Alle können in IHRER Sprache schreiben und lesen,
in EINEM Thread.

Die passended Übersetzung kommt dann aus Google (o.ä).

Jeder gibt nur seine gewünschte Zielsprache an, den Rest macht die DP.
Beiträge, die z.B. in DE verfasst sind und in DP als Zielsprache DE gewünscht werden bleiben natürlich im Orginal.

Mit dem passenden Translator würde die jetztige DP auf einen Schlag i18n.
Und das als "Major Player", denn der Content ist ja schon da

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
6.544 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#53

AW: Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

  Alt 13. Okt 2018, 17:05
Die passended Übersetzung kommt dann aus Google (o.ä).
Dann hoffen wir mal, daß die diesen Service nicht auch bald einstellen oder kostenpflichtig machen
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.167 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#54

AW: Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

  Alt 13. Okt 2018, 17:24
Wieso ein neues Forum?
Laut Daniel auf G+:
Zitat:
an english-speaking installation will be based on another technical background and will provide a mobile interface.
Unabhängig von der Forensoftware soll es ein eigenes Forum (Installation) werden.
Das deutsche Forum wird zudem später auch auf eine andere Basis (Software) migriert ( die gleiche wie das internationale).
Der Grund ist eher, dass sich an der vorhandenen DP grundsätzlich nichts ändern soll.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.167 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#55

AW: Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

  Alt 13. Okt 2018, 17:26
Zitat:
Jeder gibt nur seine gewünschte Zielsprache an, den Rest macht die DP.
Beiträge, die z.B. in DE verfasst sind und in DP als Zielsprache DE gewünscht werden bleiben natürlich im Orginal.
Das funktioniert vielleicht in der Theorie. In der Praxis ergibt das möglichrweise "Flüsterpost"
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
1.826 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#56

AW: Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

  Alt 13. Okt 2018, 19:34
Bei Beginend.net funktioniertd ganz gut.

Google Translate ist wohl jetzt schon kostenpflichtig wenns über free tier hinaus geht.

Aber der Mehrwert wäre das alle mal wert, wenn ich bedenke wie oft ich in RU EN ES FR foren recherchiere, ohne wirklich daran teilnehmen zu können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#57

AW: Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

  Alt 14. Okt 2018, 02:11
Google Translate ist wohl jetzt schon kostenpflichtig wenns über free tier hinaus geht.
War es mal, aber man braucht schon seit vielen Jahren die Bezahlversion, wenn man mehr als nur ein paar wenige Texte pro Tag benötigt.

Aber es gibt auch nicht nur Google-Translate, und einige Übersetungsprogramme sind sogar "offline" möglich, also ohne alle Texte zu irgendwem schicken zu müssen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
14.555 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#58

AW: Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

  Alt 14. Okt 2018, 09:31
So beeindruckend es ist, wie sich Übersetzungsprogramme in den letzten Jahren entwickelt haben, müssen wir das Thema im Zusammenhang mit einer englischsprachigen Variante der DP nicht weiter verfolgen. Das ist auf Sicht nicht geplant.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
2.263 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#59

AW: Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

  Alt 14. Okt 2018, 11:29
findet vielleicht auch ein IRC sein weg in die neue Platform? so als live view.
zum thema übersetzung, es gibt mehrere kostenfreie dienste die je nach input anfragen verarbeiten oder ablehnen.
Google, Bing, Yandex, Promt, Pragma, Baidu, Babylon, Babylon Dictionary, Urban Dictionary und DeepL.
alle bieten eine API an, manche verlangen für komplette seiten geld, aber wenn man sätze weise übersetzen lässt klappts damit auch super.
ich will damit sagen, ne dropdown box mit anbieter auswahl und zwei kleinen text boxen, das wäre schon ne berreicherung.
Gruß vom KodeZwerg
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
36.984 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#60

AW: Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

  Alt 14. Okt 2018, 12:28
Lasst uns erst mal die englische Version umsetzen und gucken wie sie läuft. Da nach kann man immer noch nach der Weltherrschaft greifen. (Luckie, der beim Verfassen dieses Textes eine Katze krault.)
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf