Thema: Delphi StringReplace mag nicht?

Einzelnen Beitrag anzeigen

knödel

Registriert seit: 1. Aug 2004
Ort: Illertissen
29 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: StringReplace mag nicht?

  Alt 30. Aug 2004, 01:49
Ein Dankeschön an die Herren!

Ich habe die Funktion ja erst durch die Hilfe gefunden, nicht dass ihr denkt, ich guck da nie/nicht nach. Habe mir wohl die Pascal-Syntax noch nicht so richtig angewöhnt.

Aber Ihr werdet mir doch verzeihen? Denn ich progge erst seit ein paar Wochen Delphi.

[Nachtrag]
Achja, in meiner Hilfe ist das zwar ausführlich beschrieben, aber genau das eine fehlt:
Zitat:
Delphi-Syntax:

function StringReplace(const S, OldPattern, NewPattern: string; Flags: TReplaceFlags): string;

Beschreibung

Mit StringReplace ersetzen Sie in dem angegebenen String den im Parameter OldPattern festgelegten Sub-String mit dem im Parameter NewPattern übergebenen neuen Sub-String. StringReplace nimmt an, dass der String Multibyte-Zeichen enthalten kann.

S ist der Ausgangs-String, dessen Sub-Strings geändert werden sollen.

OldPattern ist der Sub-String, der gefunden und durch NewPattern ersetzt werden soll.

NewPattern ist der Sub-String, bei dem die Vorkommen von OldPattern ersetzt werden sollen.

Flags ist eine Gruppe von Flags, die steuern, wie StringReplace die Vorkommen von OldPattern sucht und ersetzt. Wenn Flags rfReplaceAll nicht enthält, ersetzt StringReplace nur das erste Vorkommen von OldPattern in S. Andernfalls ersetzt StringReplace alle Instanzen von OldPattern durch NewPattern. Wenn der Parameter Flags rfIgnoreCase enthält, wird die Groß-/Kleinschreibung nicht berücksichtigt.
Kann man doch leicht so missverstehen?


MfG
  Mit Zitat antworten Zitat