AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi refresht sich bei Strg+Alt+PfeilNachOben nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi refresht sich bei Strg+Alt+PfeilNachOben nicht

Ein Thema von ford42 · begonnen am 19. Okt 2018 · letzter Beitrag vom 22. Okt 2018
Antwort Antwort
ford42

Registriert seit: 2. Okt 2015
60 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Delphi refresht sich bei Strg+Alt+PfeilNachOben nicht

  Alt 19. Okt 2018, 13:12
Hey,

wenn ich nach einer Klasse oder so suchen möchte in dem ich auf den Namen der Klasse beim Constructor gehe und Strg und Alt und PfeilNachOben drücke steht dort manchmal nicht das was dort eig stehen sollte, sondern irgendein anderer Codabschnitt. Wenn ich dann die Tasten los lasse und mit den Pfeiltasten nach oben oder unten druch den Code gehe aktuellisiert er dann immer die Zeile Code auf der ich mich gerade befinde.

Das ist halt echt unpraktisch, da ich so das Ergebnis nicht sofort sehe...


Hat jemand ne Idee an welcher Einstellung es liegne könnte?

Mein Keyboard Layout ist en-intl.



Vielen Dank
LG ford
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Delphi refresht sich bei Strg+Alt+PfeilNachOben nicht

  Alt 19. Okt 2018, 14:11
Das Problem kenne ich auch. Wenn man dann aber ein bisschen gescrollt hat ist der Fehler weg. Möglicherweise liegt das an irgendwelchen Erweiterungen wie CnPack oder das integrierte Castalia. Die SourceCode Hervorhebung habe ich da im Verdacht die einem identische Bezeichner hervorhebt. Oder eben die Klammern die Begin und End anzeigen.
  Mit Zitat antworten Zitat
ford42

Registriert seit: 2. Okt 2015
60 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: Delphi refresht sich bei Strg+Alt+PfeilNachOben nicht

  Alt 19. Okt 2018, 15:00
Hmh, dann muss ich aber manchmal jedes Mal scrollen, wenn ich etwas suche...

Aber trotzdem danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Delphi refresht sich bei Strg+Alt+PfeilNachOben nicht

  Alt 19. Okt 2018, 15:40
Hmh, dann muss ich aber manchmal jedes Mal scrollen, wenn ich etwas suche...
Ich fände es jetzt besser, die Ursache zu suchen. Dann kann man das ja vielleicht mal beheben.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
ford42

Registriert seit: 2. Okt 2015
60 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

AW: Delphi refresht sich bei Strg+Alt+PfeilNachOben nicht

  Alt 19. Okt 2018, 18:44
Ja, wäre natürlich besser, aber wie stelle ich das denn an?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

AW: Delphi refresht sich bei Strg+Alt+PfeilNachOben nicht

  Alt 19. Okt 2018, 19:11
Deaktivier erst mal alle zusätzlichen Erweiterungen in der IDE.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Mimm

Registriert seit: 17. Sep 2007
11 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7

AW: Delphi refresht sich bei Strg+Alt+PfeilNachOben nicht

  Alt 22. Okt 2018, 07:28
Hallo,
du könntest auch mal prüfen ob die Zeilenenden (cr, lf, cr+lf) in der Datei konsistent sind.
Der Editor in der IDE kann das nicht erkennen und kommt ordentlich bei der Referenzierung der Zeilen durcheinander.
Gruß
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Delphi refresht sich bei Strg+Alt+PfeilNachOben nicht

  Alt 22. Okt 2018, 09:22
du könntest auch mal prüfen ob die Zeilenenden (cr, lf, cr+lf) in der Datei konsistent sind.
Der Project Magician kann dies optional gleich beim Laden einer Datei korrigieren:
Zitat:
Only as part of the global options you have access to the Clean Line Feeds feature. When opening dpr, dpk, pas or inc files any invalid line feed sequence (like single <CR> or <LF> alone) will be converted to a proper <CR><LF> sequence.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jasocul
Jasocul

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Delmenhorst
1.338 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Delphi refresht sich bei Strg+Alt+PfeilNachOben nicht

  Alt 22. Okt 2018, 14:28
Unter XE2 hatte ich mit dem Problem dann zu tun, wenn ich intensiv mit Code-Folding hantiert habe.
Bei Tokyo ist mir das noch nicht bewusst aufgefallen.
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz