AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

MMX Code Explorer: Delphi Dark Mode?

Ein Thema von Ralf Kaiser · begonnen am 21. Sep 2018 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2018
Antwort Antwort
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

MMX Code Explorer: Delphi Dark Mode?

  Alt 21. Sep 2018, 07:03
Halli Hallo,

Zuerst einmal: Ist es OK, Fragen oder Anregungen zum MMX Code Explorer hier zu posten oder sollte man doch besser Uwe direkt anschreiben?

Die eigentliche Frage:

Wäre es sehr aufwändig, den MMX an den neuen "Dark Mode" von Delphi anzupassen? Irgendwie sieht eine helle Editor-Toolbar mitten in den anderen dunklen Toolbars nicht so schön aus. Auch der Klassen-Explorer des MMX ist, trotz dunklem Modus noch hell dargestellt. Das ist ein rein "kosmetisches" Problem, der MMX ist trotzdem eines der Tools ohne die ich nur sehr schwer arbeiten kann und wird es auch bleiben (bin schon seit Anfang an dabei! )

Ciao,
Ralf
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: MMX Code Explorer: Delphi Dark Mode?

  Alt 21. Sep 2018, 09:12
Zuerst einmal: Ist es OK, Fragen oder Anregungen zum MMX Code Explorer hier zu posten oder sollte man doch besser Uwe direkt anschreiben?
Natürlich kannst du auch hier schreiben, da ich das sicher auch zu lesen bekomme. Ich würde es aber bevorzugen, wenn Bug-Reports und Feature-Requests direkt an support@mmx-delphi.de geschickt werden, da sie dann direkt im Bugtracker landen.

Wäre es sehr aufwändig, den MMX an den neuen "Dark Mode" von Delphi anzupassen?
Leider ja! Es müssen ein Haufen z.T. individuell angepasster Fremdkomponenten ersetzt werden, damit das Styling überhaupt einsetzbar wird. Das ist ein ziemlicher Brocken und ich kann das immer nur nebenbei erledigen.

Aber selbst Embarcadero kriegt das ja auch noch nicht durchgehend gebacken, wenn man sich die Formatter- oder Modellierungs-Seiten in den IDE-Optionen mal anschaut.

Ach ja: Den Dark-Theme Support Request gibt es bereits mehrfach im Bugtracker.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming

Geändert von Uwe Raabe (21. Sep 2018 um 11:24 Uhr) Grund: Email-Adresse korrigiert
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz