AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Die englische DP mit Dark Theme?

Die englische DP mit Dark Theme?

Ein Thema von KodeZwerg · begonnen am 27. Okt 2018 · letzter Beitrag vom 29. Okt 2018
Thema geschlossen
Seite 3 von 3     123
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.173 Beiträge
 
#21

AW: Die englische DP mit Dark Theme?

  Alt 28. Okt 2018, 16:25
Tampermonkey oder Greasemonkey sind hier meiner Meinung nach die falschen Plugins.
Die sind in erster Linie für JavaScript zuständig.
Für CSS-Styles zu beeinflussen ist StyleBot die richtige Wahl.
 
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: Die englische DP mit Dark Theme?

  Alt 28. Okt 2018, 17:58
In der DPe erstellen sie gerade ein Tampermonkey Skript. Eventuell kann man es da integrieren.
Ich drück die Daumen das das realisierbar ist.
Ich blicke mit dem CSS absolut garnicht durch, hab null Ahnung wo ich Definitionen von Elementen herbekomme die ich gerne ändern würde.
Wie ich im anderen Thread gelesen habe darf man hier nicht mehr viel zur Englischen Seite Schreiben.
Deswegen Danke an alle beteiligten, dickes lob an Api (auch wenn ich es letzten Endes doch nicht hinbekomme)
Gruß vom KodeZwerg
 
API

Registriert seit: 18. Apr 2004
636 Beiträge
 
#23

AW: Die englische DP mit Dark Theme?

  Alt 28. Okt 2018, 18:44
In der DPe erstellen sie gerade ein Tampermonkey Skript. Eventuell kann man es da integrieren.
Ich drück die Daumen das das realisierbar ist.
Ich blicke mit dem CSS absolut garnicht durch, hab null Ahnung wo ich Definitionen von Elementen herbekomme die ich gerne ändern würde.

Der Stylebot an einen Element-Selector. Damit kannst du ein Element auswählen und es wird der CCS-Code zum ändern des Elementes generiert.
Da braucht man nicht viel Wissen von CSS etc.
 
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24

AW: Die englische DP mit Dark Theme?

  Alt 28. Okt 2018, 19:23
Dann benötige ich für mein Opera Browser was vergleichbares.
Der Stlyebot lässt sich zwar mit nem "Chrome support" addon installieren jedoch funktioniert der leider nicht. Da erscheint nichts wenn ich das Icon clicke und (Maustaste rechts) Kontextmenu trägt der sich nicht ein.
Ich habe mich bis jetzt auch noch nie mit Html/Css/Java und Konsorten beschäftigt, doppelte Hürde
Das was Du da oben gepostest hast, dieses Css Script, da blicke ich auch nicht durch weil ich noch nicht weiß was was bedeutet.
Ich vermute Du benennst Elemente und gibst denen eine andere Farbe. Mir fehlt im Opera die Möglichkeit ein Element zu identifizieren, dann wäre es vermutlich einfach.
Oder es gibt diese Möglichkeit nur ich weiß nicht wie ich es bedienen muss um ans Ziel zu kommen.
In der DPe habe ich jetzt Tampermonkey zum laufen bekommen mit nem Skript von Sakura/Neutral General.
Das komprimiert die komplette Anzeige auf ein schönes Übersichtliches Design.
Vielleicht kann ich mich da reintüfteln weil die auf jede Menge Elemente zugreifen aber erstmal erfahrung mit all dem Zeug sammeln. Zuviele ??? schwirren bei mir noch rum, obwohl es bestimmt relativ einfach ist wenn man weiß wie ^_^

Nun schrieb DieDolly das man damit keine Farben ändern kann bzw es dafür ungeeignet ist.
Ach ich weiß ja auch nicht was ich machen kann, mal nen Css Buch kaufen wäre ein Anfang :-]
Gruß vom KodeZwerg
 
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.173 Beiträge
 
#25

AW: Die englische DP mit Dark Theme?

  Alt 28. Okt 2018, 19:25
https://addons.opera.com/de/extensio...ess-magic-css/
 
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

AW: Die englische DP mit Dark Theme?

  Alt 28. Okt 2018, 19:33
live-editor-css-less-magic-css-erweiterung-opera-add-ons-%96-opera-28_10.jpg.
Danke, genau das habe ich installiert um überhaupt das script von Api zum laufen zu bekommen.
Dann war was das betrifft meine Wahl hoffentlich okay, muss mich damit mehr beschäftigen.
Dieses "* Auto-generate CSS selectors with point-and-click" wird wahrscheinlich das sein was Api meint mit "es wird mir angezeigt".
Gruß vom KodeZwerg
 
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

AW: Die englische DP mit Dark Theme?

  Alt 28. Okt 2018, 19:40
Es tut mir Wahnsinnig leid, ich habe jetzt die gewünschte Funktion entdeckt, nur Color/Background-color setzen.
Klappt fantastisch einfach!!!
Jetzt nur durch die Horden von Elemente durch klickern und bearbeiten.

Danke nochmal für den Anstupser @DieDolly

Und ihr habt Recht, da braucht man wirklich keine Erfahrung nur Wissen wo man was klickt *schäm*
Gruß vom KodeZwerg
 
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#28

AW: Die englische DP mit Dark Theme?

  Alt 28. Okt 2018, 20:46
Thema ist hier für mich erfolgreich beendet.
Api mega danke für generell wie man an sowas rangehen sollte.
DieDolly fürs anstupsen

Hier mein momentanes Erscheinungsbild, wie man sieht, bin ich auf dem (für mich) richtigen Weg.
Bedarf noch ohne Ende feintuning, manche Objekte werden auf der Page auch mehrfach benutzt dann kann meine Farbwahl auch die Schrift kaputt machen
Code:
.ipsPhotoPanel_notPhone {
    color: #F0F0F0;
    background-color: #000000;
}
.cPost_contentWrap {
    color: #F0F0F0;
    background-color: #000000;
}
.ipsColumn.cAuthorPane {
    color: #F0F0F0;
    background-color: #000000;
}
.prettyprinted {
    color: #F0F0F0;
    background-color: #cfcaca;
}
.ipsCode {
    color: #F0F0F0;
    background-color: #cfcaca;
}
pre.prettyprint {
    color: #F0F0F0;
    background-color: #cfcaca;
}
.nav-bar {
    color: #000000;
    background-color: #000000;
}
.ipsComposeArea_withPhoto {
    color: #F0F0F0;
    background-color: #000000;
}
html .cke_wysiwyg_div {
    color: #F0F0F0;
    background-color: #cfcaca;
}
.ipsComposeArea_editor {
    color: #F0F0F0;
    background-color: #000000;
}
#elSearch input {
    color: #F0F0F0;
    background-color: #adadad;
}
.cForumHeader {
    color: #000000;
    background-color: #000000;
}
.ipsDataItem {
    color: #F0F0F0;
    background-color: #000000;
}
.ipsDataItem_responsivePhoto {
    color: #F0F0F0;
    background-color: #000000;
}
.ipsDataList.ipsDataList_zebra {
    color: #F0F0F0;
    background-color: #000000;
}
.ipsDataItem_responsivePhoto {
    color: #F0F0F0;
    background-color: #000000;
}
.cForumMiniList_multiRoot {
    color: #F0F0F0;
    background-color: #000000;
}
.ipsSideMenu_item {
    color: #F0F0F0;
    background-color: #000000;
}
Mit diesem code habe ich das erreicht, updates wird es nur noch auf der DPe dazu geben.

Vielen Dank fürs Lesen und mir Helfen ans Ziel zu gelangen.
Wunderschönes neues Spielzeug für mich dieses Live Css, bin ja voll begeistert!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
forums-delphi-praxis-%5Ben%5D-%96-opera-28_10.jpg  
Gruß vom KodeZwerg
 
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#29

AW: Die englische DP mit Dark Theme?

  Alt 29. Okt 2018, 10:54
Hatte nicht gesehen dass du schon ne Lösung hattest.
War grad selbst mal kurz an was am basteln (siehe Anhang).
Ist noch nicht fertig, aber falls da noch Bedarf besteht würde ich das in das Tampermonkey Skript integrieren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
darktheme1.jpg   darktheme2.jpg  
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#30

AW: Die englische DP mit Dark Theme?

  Alt 29. Okt 2018, 10:59
Es macht wenig Sinn dieses Thema an 2 Orten parallel zu diskutieren. Es betrifft das internationale Forum und sollte deshalb dort diskutiert werden.
Markus Kinzler
 
Thema geschlossen
Seite 3 von 3     123

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz