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BITBLT cross platform variante für FMX / LINUX

Ein Thema von bernhard_LA · begonnen am 27. Okt 2018 · letzter Beitrag vom 2. Nov 2018
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mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

AW: BITBLT cross platform variante für FMX / LINUX

  Alt 28. Okt 2018, 08:33
Ich habe es nicht getestet, aber ich glaube nicht das KSDev ein eigene Renderengine für Linux geschrieben hat, wenn eine für andere Plattformen vorhandene, die von Linux unterstützte ist.
FMXLinux kopiert den Source-Code von FMX und patcht ihn währrend der Installation für die Verwendung für Linux.

BTW. er ist ja auch der ursprüngliche Author von FMX (damals nur OpenGL; VGSCene).
Markus Kinzler
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EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: BITBLT cross platform variante für FMX / LINUX

  Alt 28. Okt 2018, 09:10
Zitat:
Ich habe es nicht getestet
Es geht mir nicht darum Recht zu haben.

Letztendlich muss Bernhard es selbst versuchen wenn KodeZwerg Variante funktioniert.. Fein
btw.. aber nur auf Vermutungen zu schließen wäre mir persönlich wie schon gesagt zu vage denn auch versuche kosten letztendlich Zeit.
Ich für mich muss wissen ob es funktioniert oder nicht bevor ich mich an etwas heranwage was schlussendlich zum Misserfolg führt.

Zeit ist Geld!

gruss
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TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.062 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: BITBLT cross platform variante für FMX / LINUX

  Alt 28. Okt 2018, 12:37
@bernard_LA:
Du musst dich von dem Gedanken verabschieden, euren bisherigen Code 1:1 portieren zu können, wenn er so stark auf Windows-GDI Funktionen basiert.
Es wäre am Besten, bei der Abstraktion zu bleiben, die dir das FMX-TBitmap liefert.
Für direkte Pixel-Manipulation steht dir die Map-Funktion zur Verfügung.
Die Doku ist da eigentlich aussagekräftig genug und mit einen Blick in die jeweiligen Sourcen weiß man auch schnell woran man ist.
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