AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Alte Turbopascal Versionen 3.02 und 5.5

Alte Turbopascal Versionen 3.02 und 5.5

Ein Thema von posbi · begonnen am 16. Nov 2018 · letzter Beitrag vom 22. Dez 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
posbi
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Alte Turbopascal Versionen 3.02 und 5.5

  Alt 16. Nov 2018, 13:23
@mkinzler

keine Chance. Bekomme ich nicht. Auf keinem Rechner mit keinem Browser....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.149 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Alte Turbopascal Versionen 3.02 und 5.5

  Alt 16. Nov 2018, 13:32
Check Dein Postfach, viel Spaß damit.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
posbi
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: Alte Turbopascal Versionen 3.02 und 5.5

  Alt 16. Nov 2018, 13:36
Vielen dank.

Aber ist doch seltsam... Vielleicht wird es Zeit für eine Verschwörungstheorie.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.149 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: Alte Turbopascal Versionen 3.02 und 5.5

  Alt 16. Nov 2018, 13:41
Also bei mir hat der Anfangs auch rumgezuckt, hab zuerst die Seite mit dem "result=" aufgerufen,
da kam login abfrage, danach kam nichts / leere Seite, also Seite geschlossen und link aus #1 aufgerufen und da klappte alles.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
posbi
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: Alte Turbopascal Versionen 3.02 und 5.5

  Alt 16. Nov 2018, 13:53
Funktioniert auch so nicht bei mir. Aber egal... verschwenden wir darauf nicht noch mehr Lebenszeit. Vielen Dank noch einmal und schönes Wochenende.
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.914 Beiträge
 
#16

AW: Alte Turbopascal Versionen 3.02 und 5.5

  Alt 16. Nov 2018, 13:56
Zum Schluss ein bisschen Ironie. Ist 10.3 denn schon draußen oder warum zicken die Server schon rum?
  Mit Zitat antworten Zitat
DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Alte Turbopascal Versionen 3.02 und 5.5

  Alt 22. Dez 2018, 14:08
Ich hab das jetzt gerade mal getestet, mit dem Account, den ich für die Registrierung von Delphi 10.3 angelegt habe. Muss sagen, der Turbo Pascal Download funktioniert auch bei mir nicht. Als ID habe ich meinen Registrierungscode von Delphi 10.3 verwendet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
1.951 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#18

AW: Alte Turbopascal Versionen 3.02 und 5.5

  Alt 22. Dez 2018, 15:05
Hab's gerade mal versucht:

Diese Seite: http://cc.embarcadero.com/Free.aspx?id=26015

Register / SignIn mit Emailadresse und Passwort (aus Uraltdelphi7zeiten)

Sekundenbruchteile später war eine tp55.zip in meinem Downloadordner.

Was erforderlich zu sein scheint:

JavaScript muss für http://cc.embarcadero.com erlaubt sein.

(Nutze den FireFox mit NoScript, was normalerweise JavaScript ... und so etliches andere abblockt.)

Edit:

Hab' mal ein bisserl weiterprobiert.
Man kommt anscheinend / scheinbar / allem Anschein nach / irgendwie ... etwas konfus zu der Seite mit den Downloads. Bei manchen funktioniert der weitere Weg zum Download, bei anderen aber nicht.

An TurboPascal 3.02 komme ich z. B. nicht.

Ändere ich jedoch in dem Link zu TurboPascal 5.5 die 55 im Dateinamen auf 302, so bekomme ich auch TurboPascal 3.02.

TurboPascal 1 bekommt man irgendwie auch nicht, es sei denn man ändert im Link für 5.5 die 55 auf 1.

Hab' dann mal auf der Seite nach Museum gesucht, weil ich wissen wollte, was es sonst noch so gibt. Ein Suchergebnis erhält man, aber alle Links aus diesem führen zu 'ner Zeitüberschreitung und der Browser bricht die Warterei ab. Vermute mal, dass das auf den Seiten zur Anmeldung zwecks Download auch so ist, nur dass man dort vom Browser keine Fehlermeldung angezeigt bekommt, weil irgendein JavaScript im Hintergrund die Arbeit ohne Rückmeldung einstellt.

Irgendwie war die Seite unter borland.com schon hakelig und ist es bis heute geblieben.

Es ist erschrecken, wie man im Laufe von Jahrzehnten einerseits excellent gute Software entwickeln kann, andererseits aber über die gleichen Jahrzehnte hinweg seinen Internetauftritt nicht vernünftig zum Laufen bekommt.

Geändert von Delphi.Narium (22. Dez 2018 um 15:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf