AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 10.3 Rio ist da!

Ein Thema von MEissing · begonnen am 21. Nov 2018 · letzter Beitrag vom 4. Apr 2019
Antwort Antwort
Seite 29 von 32   « Erste     19272829 3031     Letzte »    
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#281

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 17. Dez 2018, 08:35
Dieser Beitrag inspiriert mich zu einer ersten Android Anwendung mit Delphi, die das Kamerabild meiner auf dem Android-Smartphone installierten IP-Webcam nach Skype weiter leitet.

Ich habe mir den IP Kamera Adapter runter geladen und installiert. Die von der IP Webcam bekannt gegebene IP Adresse habe ich dem IP Kamera Adapter bekannt gemacht. Wenn ich nun dieselbe IP Adresse in die Adresszeile meines Internet Browsers eingebe und diese Adresse aufrufe, erhalte ich das Bild meiner IP Webcam im Browser. Leider erkennt Skype diese Kamera nicht. Wie kann ich die Erkennung dieser IP Webcam durch Skype erreichen?

Gibt es in Delphi eine Komponente die die Kommunikation mit Skype regelt? Mit der ich mein Problem lösen könnte?
Du bist seit bald 10 Jahren hier angemeldet.
Du weißt also im Prinzip, dass für solche Fragen ein eigener Thread die richtige Wahl wäre.
Außerdem scheint es mir eher ein Fall für ein auf Skype spezialisiertes Forum bzw. deren Support zu sein.
Ich sehe den Zusammenhang mit Delphi oder Programmierung im Allgemeinen nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#282

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 17. Dez 2018, 08:55
Dieser Beitrag inspiriert mich zu einer ersten Android Anwendung mit Delphi, die das Kamerabild meiner auf dem Android-Smartphone installierten IP-Webcam nach Skype weiter leitet.

Ich habe mir den IP Kamera Adapter runter geladen und installiert. Die von der IP Webcam bekannt gegebene IP Adresse habe ich dem IP Kamera Adapter bekannt gemacht. Wenn ich nun dieselbe IP Adresse in die Adresszeile meines Internet Browsers eingebe und diese Adresse aufrufe, erhalte ich das Bild meiner IP Webcam im Browser. Leider erkennt Skype diese Kamera nicht. Wie kann ich die Erkennung dieser IP Webcam durch Skype erreichen?

Gibt es in Delphi eine Komponente die die Kommunikation mit Skype regelt? Mit der ich mein Problem lösen könnte?
Du bist seit bald 10 Jahren hier angemeldet.
Du weißt also im Prinzip, dass für solche Fragen ein eigener Thread die richtige Wahl wäre.
Das schon, ja, aber ich wollte zuerst mal einfach fragen, ob es eine passende Komponente in Delphi gibt. Wenn es die gibt, lohnt sich der spezialisierte Thread.

Außerdem scheint es mir eher ein Fall für ein auf Skype spezialisiertes Forum bzw. deren Support zu sein.
Ich sehe den Zusammenhang mit Delphi oder Programmierung im Allgemeinen nicht.
Genau deshalb habe ich bisher zu diesem Problem noch keinen spezialisierten Thread eröffnet. Kann schließlich sein, dass ich da zunächst mehr über das Skype Interface wissen muss, dann ist wirklich ein Skype-Support Forum die bessere Wahl.

Danach muss ich weiter schauen, dann könnte aber ein Zusammenhang mit Delphi entstehen, da ich ja mit Delphi Android Programme erstellen kann und ich keine spezialisierte Hardware Webcam besitze, ich habe nur mein Android-Smartphone, das die Kamerahardware liefert.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#283

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 17. Dez 2018, 09:00
Zitat:
Das schon, ja, aber ich wollte zuerst mal einfach fragen, ob es eine passende Komponente in Delphi gibt. Wenn es die gibt, lohnt sich der spezialisierte Thread.
Und sonst spammen wir halt einen andere zu?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
260 Beiträge
 
#284

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 17. Dez 2018, 13:36
Ich wollte jetzt nicht einen neuen Thread eröffnen, da ich noch keine konkreten Ansatzpunkte habe, wo sich genau der Fehler befindet. Aber wie ich schon geschrieben habe, ich musste mich von meinen Formularen verabschieden und bin auf Frames umgestiegen. Leider war das nicht so einfach, aus Gründen die ich jetzt nicht näher ausführen möchte. Jetzt habe ich ein Problem mit diversen Programmabstürzen bei denen, sofern die IDE aktiv ist, eine EMonitorLockException erscheint bzw. die IDE gänzlich abstürzt. Das ganze passiert hier nur auf meinem alten Fire HD 10 Tablet und eigentlich immer, wenn etwas in ein Canvas gezeichnet wird. Die erste Vermutung war, dass ich etwas außerhalb vom Hauptthread zeichne. Dem ist aber nicht so und exakt der selbe Code lief in 10.2 auf allen Geräten Stundenlang.
Auf neuren Geräten mit Android 7 funktioniert das ganze aber ohne Murren:
https://youtu.be/13H6aaOMJv8

Ich hab die Anwendung spaßeshalber mal 2 Stunden am Stück einen TV Sender anzeigen lassen und auch diverse Stresstests (Server ausgeschaltet, Anwendung in den Hintergrund und zurück etc) durchlaufen lassen. Auf dem Amazon Tablet jedoch stürzt das ganze schon ab, wenn ich mit TAnimator das Menü einblende.

Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#285

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 17. Dez 2018, 13:54
Der Stacktrace wäre einmal interessant.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#286

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 17. Dez 2018, 15:19
Hab den Strangtext gerade geschrieben, aber die Dauer des Angemeldet bleibens ist nervig kurz!

"Herrlich" wen man seinen Text gerade fertig geschrieben hat und dann abschicken will aber nicht kann weil man nicht mehr angemeldet ist!!!!!

M O T Z !!!!

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#287

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 17. Dez 2018, 15:26
Wenn du einen guten Browser benutzt, kannst du nach dem Anmelden einfach zurück drücken und dein Text ist im Eingabefeld wieder da.

Ich werde allerdings auch nicht so schnell ausgeloggt. Normalerweise erst nach Tagen oder Wochen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#288

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 17. Dez 2018, 15:36
Vielleicht etwas OT aber möglicherweise eine nützliche Info:
Mit Shift-Ctrl-T kann man ggf. geschlossene Seiten incl. eingegebenem Text wieder öffnen.

Hat mir schon öfter mal gut geholfen (ich weiß aber nicht, ob´s auch im vorliegenden Fall geholfen hätte).
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
devidespe

Registriert seit: 7. Sep 2006
Ort: Berlin
434 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#289

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 17. Dez 2018, 16:38
Mit Shift-Ctrl-T kann man ggf. geschlossene Seiten incl. eingegebenem Text wieder öffnen.
Interessant wäre einerseits, ob das eine neue mit 10.3 Rio eingefügte Tastenkombination ist und andererseits, welche anderen neuen Kombinationen eingeführt wurden.

Weil das nach meinem Kenntnisstand nicht in den Releasenotes steht...
Devid
57 65 72 20 6C 65 73 65 6E 20 6B 61 6E 6E 2C 20 69 73 74 20 6B 6C 61 72 20 69 6D 20 56 6F 72 74 65 69 6C 21
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#290

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 17. Dez 2018, 16:59
Es ging um eine Tastenkombination im Browser.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 29 von 32   « Erste     19272829 3031     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz