Einzelnen Beitrag anzeigen

Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#1

[HTML] IE rendert HTML-Seite falsch bzw. zeigt Scrollbar an.

  Alt 31. Aug 2004, 14:50
Moin alle zusammen
also ich habe ein Problem und zwar bin ich auf der Suche für jemanden den "Fehler" bwz. ein Workaround zu finden. Denn mittlerweile glaube ich, dass es es kein Fehler ist, sondern nur ein Bug des IEs.
Ich habe also eine INDEX-Seite, in der 3 I-Frames eingebunden sind. Diese I-Frames sind nebeneinander und in einer Tabelle "angeordnet" (siehe Source).
Nun baut der IE beim ersten Rendern Mist und zeigt einen horizintalen Scrollbalken an. Dieser Scrollbalken ist nach einem Refresh wieder weg (und tritt nur im IE auf!).
Ich möchte den natürlich weg bekommen. Nur wie? Ich habe einen verzögerten und nicht verzögerten Refresh mit Javascript versucht. Der bringt aber nichts.
Tja nun gehen mir die Ideen aus!? Scheinbar muss ich entweder richtige Frames nutzen (wäre hier nicht zu empfehlen...) oder die Tabelle irgendwie verbessern.
Ich finde den Fehler in der Tabelle leider nicht...
Der Source sieht zwar teilweise nicht gut formatiert aus, aber lasst euch nicht stören daran 8) (er kommt eigentlich aus Photoshop und ist leicht angepasst...)
Code:
<html><head>
  <title>Radziwill im Landesmuseum Oldenburg</title>
</head>
 <body bgcolor="#508185" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<table height="100%" width="100%"><tr><td align="center" valign="top">
  <map name="radziwill_01"><area alt="Zur Radziwill-Startseite" href="http://www.radziwill.herbartgymnasium.de/index.html" coords="11,108,54,125" shape="rect"></map>
   <table id="Tabelle_01" bgcolor="#c3cda8" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" height="584" width="996">
   <tr>
    <td colspan="3">
     [img]index.php_files/radziwill_01.gif[/img]</td>
     
     </tr>
   <tr>
    <td>

      <iframe src="index.php_files/nav.htm" name="nav" border="0" frameborder="0" height="459" width="260">
       Leider kann ihr Browser keine I-Frames darstellen, bitte laden Sie sich die aktuelle Browser-Version herunter!
      </iframe>
    </td>
    <td bgcolor="#508185">
      <iframe src="index.php_files/start_li.htm" name="links" border="0" frameborder="0" height="459" width="200">
       Leider kann ihr Browser keine I-Frames darstellen, bitte laden Sie sich die aktuelle Browser-Version herunter!
      </iframe>
    </td>
    <td bgcolor="#c3cda8">
      <iframe src="index.php_files/start_re.htm" name="rechts" border="0" frameborder="0" height="459" width="536">
       Leider kann ihr Browser keine I-Frames darstellen, bitte laden Sie sich die aktuelle Browser-Version herunter!
      </iframe>
    </td>
   </tr>
  </table>
</td></tr></table>
 </body></html>
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat