AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

10.3 Absturz

Ein Thema von Jaynder · begonnen am 28. Nov 2018 · letzter Beitrag vom 29. Nov 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von Jaynder
Jaynder

Registriert seit: 2. Dez 2004
Ort: Süderelbe
134 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

10.3 Absturz

  Alt 28. Nov 2018, 09:22
Moin zusammen,

gestern von berlin auf rio umgestiegen, bin ich begeistert vom neuen var-inlining !!

Leider friert mir die IDE bei jedem 5. bis 6. "Start (F9)" beim Übersetzen komplett ein, Zugriffsverletzung wie im Bild immer an der gleichen Adresse. Muss die IDE dann mit dem Taskmanager killen und neu starten. Blöd . Projekt ist sehr umfangreich, kann das leider nicht auf ein reproduzierbares Miniprojekt reduzieren.

Kennt das jemand und weiß zu helfen ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
2018_11_28_10_08_29_occ.classes.pas_tortoisemerge.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther
Online

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: 10.3 Absturz

  Alt 28. Nov 2018, 09:35
Unter "Details" steht der Stack, das könnte sicher interessant sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jaynder
Jaynder

Registriert seit: 2. Dez 2004
Ort: Süderelbe
134 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: 10.3 Absturz

  Alt 28. Nov 2018, 09:38
die IDE ist leider wirklich komplett tot in dem Moment...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: 10.3 Absturz

  Alt 28. Nov 2018, 09:44
Du könntest Delphi ein zweites Mal starten und dich dann mit der ersten Instanz verbinden. Vielleicht siehst du dann mehr...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#5

AW: 10.3 Absturz

  Alt 28. Nov 2018, 09:44
Ich habe gerade genau 20x mit F9 nein Programm aus der IDE gestartet. Fehler bei mir nicht reproduzierbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jaynder
Jaynder

Registriert seit: 2. Dez 2004
Ort: Süderelbe
134 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: 10.3 Absturz

  Alt 28. Nov 2018, 10:12
@DieDolly: klar das das irgendwie mit meiner Projektkonstellation zu tun hat. Unter Berlin war das aber kein Problem
@jaenicke: Situation ist da, "Details" reagiert nicht. Habe eine zweite Instanz gestartet. Wie verbinde ich die mit der ersten ?
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: 10.3 Absturz

  Alt 28. Nov 2018, 10:14
@jaenicke: Situation ist da, "Details" reagiert nicht. Habe eine zweite Instanz gestartet. Wie verbinde ich die mit der ersten ?
Menü:
Run - Attach to Process
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jaynder
Jaynder

Registriert seit: 2. Dez 2004
Ort: Süderelbe
134 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: 10.3 Absturz

  Alt 28. Nov 2018, 10:34
Sorry, da kann ich das BDS.exe nicht auswählen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: 10.3 Absturz

  Alt 28. Nov 2018, 10:46
Hallo,

und wenn Du die zweite IDE als Administrator startest?

Gruß
Frank
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion" - Roy Batty
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: 10.3 Absturz

  Alt 28. Nov 2018, 12:23
@jaenicke: Situation ist da, "Details" reagiert nicht. Habe eine zweite Instanz gestartet. Wie verbinde ich die mit der ersten ?
Dann ist es zu spät. Das musst du machen bevor es passiert. Dann bekommst du Exceptions wie z.B. einen Stackoverflow (der sich so wie beschrieben äußern kann) mit. Das ist genau wie das Debuggen eines deiner eigenen Programme.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz