AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Edit.Text ohne DB oder INI Speichern

Ein Thema von Amenovis · begonnen am 30. Nov 2018 · letzter Beitrag vom 15. Dez 2018
Antwort Antwort
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#41

AW: Edit.Text ohne DB oder INI Speichern

  Alt 3. Dez 2018, 12:38
Auf die Gefahr hin, dass ich als Wiederholungstäter geahndet werde. Man könnte es auch so machen und den ganzen komplizierten Mist vergessen.

Einfacher als in eine Ini-Datei geht wohl nicht.

Vielleicht ist es aber einfacher die hier zu verwenden
Delphi-Quellcode:
Edit1.Text := TFile.ReadAllText(Datei);

TFile.WriteAllText(Datei, Edit1.Text);
Der TE sucht eine einfachere Möglichkeit als INI. Und da oben steht sie.
  Mit Zitat antworten Zitat
API

Registriert seit: 18. Apr 2004
637 Beiträge
 
#42

AW: Edit.Text ohne DB oder INI Speichern

  Alt 3. Dez 2018, 12:41
Der Fragesteller hat nach einer einfacheren Möglichkeit gesucht...
Wie das geht weis ich die Frage ist ob es nicht eine einfachere Möglichkeit gibt,
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#43

AW: Edit.Text ohne DB oder INI Speichern

  Alt 3. Dez 2018, 12:50
Hier 'nen neuen Thread erstellen und den Text in den Post schreiben, beim Programmstart den Thread auslesen und im Programm weiternutzen?

Sich hier eine PN schicken und die beim Programmstart dann auslesen?

Zitat:
Der Fragesteller hat nach einer einfacheren Möglichkeit gesucht...
Bisher wurde noch nicht definiert, was unter "einfacher" in diesem Kontext zu verstehen ist

Abgesehen davon schrieb der Threadersteller schon vor längerer Zeit:
Zitat:
Aber ok dann mach ich mir eine extra Tabelle... Die DB ist ehh vorhanden und ich hab keine Extra Datei..
Von daher ist ja wohl schon eine sinnvolle, einfache und nutzbare Lösung vorhanden, die der Anforderung, keine weitere Datei zu erstellen, entspricht und mit
Delphi-Quellcode:
Edit1.Text := TFile.ReadAllText(Datei);

TFile.WriteAllText(Datei, Edit1.Text);
nicht erfüllt ist
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#44

AW: Edit.Text ohne DB oder INI Speichern

  Alt 3. Dez 2018, 13:08
Zitat:
Von daher ist ja wohl schon eine sinnvolle, einfache und nutzbare Lösung vorhanden, die der Anforderung, keine weitere Datei zu erstellen, entspricht und mit
Wenn dieser Thread hier nicht mit 75% unnötigem Zeug vollgespammt worden wäre, wäre diese Nachricht sicher nicht an mir vorbeigegangen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#45

AW: Edit.Text ohne DB oder INI Speichern

  Alt 3. Dez 2018, 13:16
Man könnte diese aber in einem ADS "verstecken" und hat somit quasi keine Datei
Das funktioniert aber nur(?) mit NTFS. Wenn noch ein FAT-Laufwerk in Gebrauch ist, hast Du gar nichts mehr.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#46

AW: Edit.Text ohne DB oder INI Speichern

  Alt 3. Dez 2018, 20:24
Bitte wieder ernst werden!
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dennis07

Registriert seit: 19. Sep 2011
Ort: Deutschland
482 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#47

AW: Edit.Text ohne DB oder INI Speichern

  Alt 10. Dez 2018, 00:53
Was mir auch noch einfällt, man könnte eine zweite Anwendung laufen lassen, die die Daten entgegennimmt, speichert und ausgibt. Also am besten per Windows Message.
Dennis
  Mit Zitat antworten Zitat
Amenovis

Registriert seit: 16. Nov 2011
52 Beiträge
 
#48

AW: Edit.Text ohne DB oder INI Speichern

  Alt 14. Dez 2018, 20:06
Lach oha Spass muss auch sein Die Tips von TigerLilly der BRÜLLER !

ich wäre für umcodieren in einen Ton den an eine Mars Sonde senden und bei Neustart des PC Den Ton via Funk zurückfordern umwandeln einlesen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#49

AW: Edit.Text ohne DB oder INI Speichern

  Alt 14. Dez 2018, 21:42
Bitte kommt zurück zum Thema und zwar ersnthaft.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Amenovis

Registriert seit: 16. Nov 2011
52 Beiträge
 
#50

AW: Edit.Text ohne DB oder INI Speichern

  Alt 14. Dez 2018, 21:47
Ist doch ok

Meine Frage war ob nach Compilierung es nicht möglich ist den Wert eines Edit Feldes so zusagen per Zauberhand zu speichern das ich keine zusätzliche Datei anlegen muss wo die Zahl gespeichert wird nach beenden des Programms

UND DIE ANTWORT NEIN ES GEHT NICHT

Ein einfacher weg Schirmherrin DieDolly INI file (txt file)
andere Möglichkeit DB Table <--keine EXTRA DATEI also ok
andere Möglichkeit Registry <--finde ich persönlich heikel da irgendwo etwas falsch gemacht sagt Windows bye bye

also ist alles geklärt

lg Timo
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz