AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Aussehen von Button nicht mehr 3-Dimensional
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Aussehen von Button nicht mehr 3-Dimensional

Ein Thema von DrUArn · begonnen am 6. Dez 2018 · letzter Beitrag vom 7. Dez 2018
Antwort Antwort
DrUArn

Registriert seit: 20. Mär 2003
130 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Aussehen von Button nicht mehr 3-Dimensional

  Alt 6. Dez 2018, 18:45
High Comm,
benutze ich ätlere Units und deren *.dfm und erzeuge auf dem Formular z. b. einen tButton, so ist der grau und 3-dimensional und rastet ein beim Anklicken.

Jetzt - Delphi Rio - ist der Button grau und blau umrandet und färbt sich blau bei Mauskontakt.


Wo stelle ich dieses alte Verhalten wieder ein? Windows Styles - finde ich gerade auch nicht?


Danke für Input

Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Aussehen von Button nicht mehr 3-Dimensional

  Alt 6. Dez 2018, 18:47
Das geht in den Projektoptionen unter Anwendung --> Manifest.

Allerdings wäre ein solches Programm bei mir sofort wieder vom Rechner herunter, weil es so aussieht als wäre es aus dem letzten Jahrtausend und seitdem nicht mehr aktualisiert worden...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt
Online

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

AW: Aussehen von Button nicht mehr 3-Dimensional

  Alt 6. Dez 2018, 18:56
Unter Windows 10 kriegt man die W95-Optik eh nicht mehr hin, soweit ich weiß - Manifest hin oder her. Und unter älteren Betriebssystemen stellt das bitte der Benutzer und nicht der Programmierer ein.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
DrUArn

Registriert seit: 20. Mär 2003
130 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Aussehen von Button nicht mehr 3-Dimensional

  Alt 6. Dez 2018, 19:14
Hallo Comm,
danke für schnelle Antwort.

Mit Manifest kann ich nichts anfangen. Muss wohl mal lernen, was in der Manifest-Datei steht.

Wenn man in den neuen Anwendungen "Manifest-Datei: ohne" einstellt, kommt tatsächlich der 100jährige Look von Win95.


Und dann auch unter Windows 10.


Grüße an alle und danke.

Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Aussehen von Button nicht mehr 3-Dimensional

  Alt 7. Dez 2018, 06:48
Es gibt auch das Häkchen Laufzeit-Themes. Du musst nicht das ganze Manifest entfernen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz