AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Delphi benutzt Excel 365 anstatt Excel 2013
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi benutzt Excel 365 anstatt Excel 2013

Offene Frage von "KodeZwerg"
Ein Thema von JanTera · begonnen am 3. Dez 2018 · letzter Beitrag vom 3. Dez 2018
Antwort Antwort
JanTera

Registriert seit: 3. Dez 2018
18 Beiträge
 
#1

Delphi benutzt Excel 365 anstatt Excel 2013

  Alt 3. Dez 2018, 08:16
Delphi-Version: XE8
Hallo miteinander

Ich versuche gerade mit Delphi eine neue Excel-Datei zu erstellen und auch gleich zu füllen. Dazu müsste man noch wissen, dass ich zwei Excel-Versionen auf meinem PC habe. Ich habe nämlich Office 365 und Office 2013 (fragt nicht wieso). Auf jeden fall, wenn ich eine neue Excel-Datei erstellen will, benutzt es immer Excel 365, doch es muss unbedingt Excel 2013 sein, da meine Office 365 Lizenz abgelaufen ist, aber ich es noch nicht löschen will.

Könnt ihr mir helfen?

LG jan
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Delphi benutzt Excel 365 anstatt Excel 2013

  Alt 3. Dez 2018, 08:22
Es wird standardmässig die höchste installierte Version verwendet. Du könntest versuchen, dass Interface von O2013 gezielt anzusprechen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
JanTera

Registriert seit: 3. Dez 2018
18 Beiträge
 
#3

AW: Delphi benutzt Excel 365 anstatt Excel 2013

  Alt 3. Dez 2018, 08:28
Danke für die rasche Antwort!

Könntest du vielleicht auch grade ein Tipp geben, wie ich das machen kann?

LG
  Mit Zitat antworten Zitat
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#4

AW: Delphi benutzt Excel 365 anstatt Excel 2013

  Alt 3. Dez 2018, 08:35
Du könntest das gewünschte Excel per Shell-Execute starten und dir diese gestartet Instanz dann mit GetOleObject holen (statt des sonst oft üblichen CreateOleObject).
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#5

AW: Delphi benutzt Excel 365 anstatt Excel 2013

  Alt 3. Dez 2018, 08:36
Es wird standardmässig die höchste installierte Version verwendet.
Ist das tatsächlich so? Hab dunkel in Erinnerung, es ist einfach die letzte installierte... kann mich aber auch täuschen.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Delphi benutzt Excel 365 anstatt Excel 2013

  Alt 3. Dez 2018, 08:40
Zeig doch mal wie Du Excel startest.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz