Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#2

Re: Text in Diablo II ausgeben

  Alt 31. Aug 2004, 20:42
Ich habe mich zu ähnlichen themen schon öfter geäußert ... es gibt 3 (akzepabele) methoden:
- Die einfachste methode ist immernoch, das spiel im fenster laufen zu lassen, und ein eigenes fenster daneben zu haben, das den text dann ausgibt (oder die dual-monitor lösung )
- eine weitere einfache methode wäre einfach per textout auf den dc des d2 fensters zu 'schreiben'. Gekoppelt mit einem timer, oder einer schleife (wegen der aktualisierung des bildes, des frames) in der textout aufgerufen wird, ist das machbar. Dies ist eine recht simple methode, bei der der text aber stark flimmern kann.
- die warscheinlich beste methode, aber auch schwerste methode wäre per hook die present (oder bei directx < 8 die flip) funktion abzufangen, und eigenen text auf dem backbuffer zu zeichnen, bevor front und backbuffer vertauscht werden (also ein neuer frame gezeichnet wird).

soviel dazu ... ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat