AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

Ein Thema von NicoleWagner · begonnen am 8. Dez 2018 · letzter Beitrag vom 5. Jan 2019
Antwort Antwort
Seite 2 von 9     12 34     Letzte » 
NicoleWagner

Registriert seit: 6. Jul 2010
89 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#11

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 11. Dez 2018, 09:27
Ja, ich komme mit dem ie auf andere Websites.
Ja, ich komme mit anderen Browsern auf die Datei.

"GetLastError": Wann und von welcher Plattform aus rufe ich das auf?
In Delphi kann ich nur lesen, dass das result von download "false" ist.
Und im Explorer nur, dass keine Verbindung bestünde, wenn ich diese Datei als Adresse direkt eingebe.
  Mit Zitat antworten Zitat
4dk2

Registriert seit: 4. Sep 2007
174 Beiträge
 
#12

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 11. Dez 2018, 09:48
Ja, ich komme mit dem ie auf andere Websites.
Ja, ich komme mit anderen Browsern auf die Datei.

"GetLastError": Wann und von welcher Plattform aus rufe ich das auf?
In Delphi kann ich nur lesen, dass das result von download "false" ist.
Und im Explorer nur, dass keine Verbindung bestünde, wenn ich diese Datei als Adresse direkt eingebe.

GetLastError, gibt dir die letzte Betriebsystem Fehlermeldung zurück.
z.b. ShowMessage(SysErrorMessage(GetLastError)) ist nicht zufällig nen W10 Rechner, und die Datei wird auf nen Netzlaufwerk geladen?
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.568 Beiträge
 
#13

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 11. Dez 2018, 10:01
Und die Firewall nicht vergessen. Kann gut sein dass diese nur noch den Firefox durchlässt und den IE sperrt. Kannst du denn mit dem IE auf anderen Websites surfen? Was schon mal gefragt wurde: Was gibt nach dem Aufruf GetLastError zurück?
Firewall schließe ich mehr als aus
Zitat:
Das lief problemelos und lange, doch result bleibt seit einiger Zeit "false".
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
647 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 11. Dez 2018, 10:18
Aktuell häufiger anzutreffen: Server werden sicherer, nehme nicht mehr jede SSL/TLS-Version.

Schritt 1: Webseite auf kompatible Versionen testen:
https://www.ssllabs.com/ssltest/

Schritt 2: Prüfen ob Deine IE-Version noch kompatibel ist:
https://en.wikipedia.org/wiki/Transp...y#Web_browsers

Da findet sich z.B.:
* Dass alle IE-Versionen kein TLS 1.3 können (noch normal)
* Dass IE-Versionen bis IE 10 kein TLS 1.1 oder TLS 1.2 können (bzw. siehe hier

Eine Umstellung auf mindestens TLS 1.1 ist für moderne Webserver sinnvoll und verbreitet (Delphi-Praxis unterstützt auch noch TLS 1.0, wird dafür aber als schwächer bewertet), und nicht jeder Rechner hat definitiv die neueste IE-Version.

Aus diesem Grund bevorzuge ich auch Synapse (oder Indy), da kann ich das Niveau dank mitliefern der passenden OpenSSL-Versionen ohne so eine externe Abhängigkeit anpassen.
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoleWagner

Registriert seit: 6. Jul 2010
89 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#15

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 12. Dez 2018, 09:52
ShowMessage(SysErrorMessage(GetLastError)) lautet: "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."
Den IE habe ich aktualisiert, von Version 9 auf 11.
Doch leider ist mein Problem unverändert.
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.568 Beiträge
 
#16

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 12. Dez 2018, 11:54
Hast du schon die Unit von mir mit den Indies getestet? Und dann auch noch den Test von einem anderen PC und von außerhalb des Netzwerk ausführen.
  Mit Zitat antworten Zitat
HolgerX

Registriert seit: 10. Apr 2006
Ort: Leverkusen
863 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#17

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 12. Dez 2018, 12:41
Hmm..


War da nicht mal was mit der IE-Version je Applikation (Registry-Eintrag)
und dem Blocken von Seitenzugriffen?

Oder galt das nur für den TWebBrowser (mit IE)?
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
7.694 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#18

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 12. Dez 2018, 16:18
Hallo,
Holger, was du meinst, ist wohl FEATURE_BROWSER_EMULATION.
Das war für den TWebBrowser.
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoleWagner

Registriert seit: 6. Jul 2010
89 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#19

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 15. Dez 2018, 11:28
Die Unit (allerstes Posting) ist für mich unter Delphi XE 3 ein Minenfeld.
Es beginnt damit, dass die ganz normale Var Deklaration fehlt:
Var HTTPFileDownload: THTTPFileDownload;

und endet damit, dass Property Deklarationen nicht da sind.
Mir fliegt das mit einer Schutzverletzung nach der anderen um die Ohren.
Kaum habe ich etwas auskommentiert (etwa die Forschrittsanzeige braucht man nicht unbedingt), muss ich das nächste Teil auseinandernehmen.

Ich habe jetzt aufgegeben, weil mir die IDE so um die Ohren fliegt, dass ich sie neu starten muss.


Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.445 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#20

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 15. Dez 2018, 14:41
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Da ein generelles Problem vorliegt (IE kann den Download ebenfalls nicht ausführen), würde ich zumindest versuchen, es zu lösen oder wenigstens nach der Ursache zu suchen. Dazu ist es aber nötig, dass du meine Fragen so gut es geht beantwortest; siehe Beitrag #9. Vor allem die Punkte Verschlüsselung und Proxy sind wichtig.

Grüße
Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf