AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

Ein Thema von NicoleWagner · begonnen am 8. Dez 2018 · letzter Beitrag vom 5. Jan 2019
Antwort Antwort
Seite 3 von 9     123 45     Letzte » 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.345 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#21

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 15. Dez 2018, 16:15
Auch der Internet Explorer enthält Debugtools (erreichbar mit F12). Dort kannst du alle Anfragen unter dem Reiter Netzwerk sehen. Wenn du diese anklickst, siehst du rechts Anforderungs- und Antwortheader. Ein Screenshot dieser Informationen könnte schon helfen um zu verstehen was da schief geht. Dabei solltest du natürlich Daten wie die URL, die du nicht bekannt geben möchtest, schwärzen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoleWagner

Registriert seit: 6. Jul 2010
54 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#22

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 15. Dez 2018, 17:04
cit posting 9:
Von welcher IE-Version reden wir? IE8 oder IE11? Welche Art der Verschlüsselung gibt der Firefox an (Klick auf das Schloss-Symbol > Pfeil rechts (Verbindungsdetails) > Weitere Informationen)? Ist im IE bzw. dem System ein Proxy eingetragen?



Erst hatte ich Version 9, danach 11, weil ich probierte, ob ein Update helfe. Tat es nicht.
Es handelt sich um eine reine Programmier-VM. Da ist am Browser gar nichts verstellt, also kein proxy oder so. Die VM geht "normal" nicht ins Internet. Firefox ist ebenfalls nicht installiert, weil die VM keinen Firlefanz hat. Mit dem IE aus der VM komme ich jedoch jedenfalls auf anderes Seiten, nur auf dieses eine Link eben nicht mehr bzw. klappt der Download von dort nicht mehr.

Verbidungsdetails ins insofern schwierig, weil die Adresszeile sofort den Download startet und kein Anzeige der Datei stattfindet.
Die Adresse ist jedenfalls eine https://
Mit Firefox von einem anderen Rechner aus prüfte ich, ob es die Datei noch gibt: ja, tut sie.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai
Online

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.365 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#23

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 15. Dez 2018, 17:48
Das bedeutet, bisher hast du Firefox von System A mit IE auf System B verglichen? Klingt nach Obstvergleich. Und wenn du von VM schreibst: Wie sieht es mit Browsertests auf dem Host aus?

Grüße
Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoleWagner

Registriert seit: 6. Jul 2010
54 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#24

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 15. Dez 2018, 17:51
Firefox liegt auf dem Host. Der Test ist positiv.

Meine Idee zur VM und Delphi wäre diese: Gibt es einen Weg, die Verbindung meines Delphis genauer zu befragen? Ich lese nur "false", wenn ich die Downloadbefehlszeile ausführe. Doch keine Details dazu.

Oder wieder anders gefragt: Gibt es noch andere Befehle, mit denen man von innerhalb Delphis aus dem Netz herunterladen kann?
Oder Befehle mit mehr Parametern, die Rückemeldungen zu Fehler geben?

Geändert von NicoleWagner (15. Dez 2018 um 17:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.345 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#25

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 15. Dez 2018, 18:01
Meine Idee zur VM und Delphi wäre diese: Gibt es einen Weg, die Verbindung meines Delphis genauer zu befragen? Ich lese nur "false", wenn ich die Downloadbefehlszeile ausführe. Doch keine Details dazu.
Das brauchst du doch gar nicht machen. Wenn es im Internet Explorer auch nicht geht, hast du doch genügend Standardwerkzeuge zur Analyse. Angefangen wie gesagt vom eingebauten Debugger bis hin zu Fiddler usw.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
165 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#26

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 17. Dez 2018, 14:07
ShowMessage(SysErrorMessage(GetLastError)) lautet: "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."
Den IE habe ich aktualisiert, von Version 9 auf 11.
Doch leider ist mein Problem unverändert.
GetLatestError funktioniert hier nicht. UrlDownloadToFile ist eine COM/OLE-Funktion und die liefert ein HResult zurück. Passe deine Downloadfunktion daher mal wie folgendes an:
Code:
function DownloadFile(SourceFile, DestFile: string): Boolean;
begin
  OleCheck(UrlDownloadToFile(nil, PChar(SourceFile), PChar(DestFile), 0, nil));
  Result := True;
end;
Das liefert dir dann im Erfolgsfall True zurück. Im Fehlerfall wird eine Exeption ausgelöst in der du den Fehlercode siehst. Nach dem müsste man dann weiter schauen, was der bedeutet.

Geändert von Rolf Frei (17. Dez 2018 um 14:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoleWagner

Registriert seit: 6. Jul 2010
54 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#27

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 17. Dez 2018, 20:31
Die Zeile mit dem Ole-Befehl probierte ich jetzt.
Ich kenne mich mit OLE gar nicht aus. Habe nur copy&paste in meinen Code getan.

Wenn die Zeile erreicht wird, lese ich:
..EOleSYsError .... 800C005

ich hoffe, irgend jemand kann damit etwas anfangen.


PS: Ich habe diverse Probleme mit diesem ole-Ding an sich. Etwa musste ich den Compiler von 64 auf 32 bit umstellen, damit die IDE ihn bzw. seine Unit nahm. Ist der schon älter?

Geändert von NicoleWagner (17. Dez 2018 um 20:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.241 Beiträge
 
#28

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 17. Dez 2018, 20:38
Hast du meine Unit schon ausprobiert?
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
7.349 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#29

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 17. Dez 2018, 21:34
Hallo,
immerhin ist das Problem bekannt.

https://answers.microsoft.com/en-us/...9-87caf9c54277

und hier vielleicht sogar eine Lösung?
https://support.microsoft.com/de-de/...you-scan-for-u
Heiko

Geändert von hoika (17. Dez 2018 um 21:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
165 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#30

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 18. Dez 2018, 01:11
Die Zeile mit dem Ole-Befehl probierte ich jetzt.
Ich kenne mich mit OLE gar nicht aus. Habe nur copy&paste in meinen Code getan.

Wenn die Zeile erreicht wird, lese ich:
..EOleSYsError .... 800C005

ich hoffe, irgend jemand kann damit etwas anfangen.


PS: Ich habe diverse Probleme mit diesem ole-Ding an sich. Etwa musste ich den Compiler von 64 auf 32 bit umstellen, damit die IDE ihn bzw. seine Unit nahm. Ist der schon älter?
Das ist folgender Fehler:
Code:
INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND 0x800C0005    

The server or proxy was not found.
Also findet er den Server deiner URL nicht. Das kann aber viele Gründe haben. Keine DNS Auflösung, Schreibfehler im Domainteil der URL, keine Internetverbindung, etc. Poste doch mal deine URL hier rein. Irgendwas scheint da mit deiner URL faul zu sein.

http://<domain>/<path>
Wenn deine URL z.B. http://www.microsot.com/... lautet (Schreibfehler) sollte der Fehler kommen, oder halt eben, wenn der DNS den Namen nicht in eine IP auflösen kann.

Eine Liste der hier zutreffenden Fehlercodes findest du übrigens hier:
https://technet.microsoft.com/en-us/...or=-2147217396

Geändert von Rolf Frei (18. Dez 2018 um 01:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf