AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

Ein Thema von NicoleWagner · begonnen am 8. Dez 2018 · letzter Beitrag vom 5. Jan 2019
Antwort Antwort
Seite 1 von 9  1 23     Letzte » 
NicoleWagner

Registriert seit: 6. Jul 2010
167 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#1

Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 8. Dez 2018, 12:54
Hallo,

seit langem lade ich eine täglich aktualisierte Datei aus dem Internet herunter.

Dazu benutze ich diesen Code:
https://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=412

Das Herzstück lautet:
result:=DownloadFile(SourceFile, DestFile);
(bzw. diese Zeile: Result := UrlDownloadToFile(nil, PChar(SourceFile), PChar(DestFile), 0, nil) = 0)
In diser Zeile gebe ich die Adressen der Dateien ein: Wo sie im Internet liegt und wohin sie auf meine Festplatte soll.

Das lief problemelos und lange, doch result bleibt seit einiger Zeit "false".

Es ist eine (vertrauliche) pdf Datei. Die Eingabe ihrer Adresse in einem Browser bewirkt, dass die Datei in meinem Downloadordner landet.
Die Datei ist also nach wie vor im Internet verfügbar.
Nur mit Delphi, mit Delphi kann ich sie nicht mehr herunterladen.
Was kann ich tun?
Gibt es einen alternativen Zugriff?


Danke für Ideen!
Nicole
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.173 Beiträge
 
#2

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 8. Dez 2018, 13:01
Ich denke keiner wird wissen, wo das Problem letzten Endes liegt. Ich denke aber, wenn du den Downloadcode niemals verändert hast, kann es nur am Webserver liegen.
Ich hoffe du überträgst brav verschlüsselt, da es sich ja um eine vertrauliche Datei handelt.

Teste mal die Unit. Vielleicht klappts mit der besser (?).
Angehängte Dateien
Dateityp: pas FileDownload.pas (3,6 KB, 80x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoleWagner

Registriert seit: 6. Jul 2010
167 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#3

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 8. Dez 2018, 15:44
Lieben Dank! Ich werde die Unit demnächst einbauen und berichten.
Halte mir die Daumen
  Mit Zitat antworten Zitat
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
1.172 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 8. Dez 2018, 16:12
Vielleicht hat dein gegenüber von http auf https umgestellt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.679 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#5

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 8. Dez 2018, 16:17
Da diese Funktion DownloadFile sicherlich die OS-Funktionen benutzt - genauer gesagt die des IE bzw. dessen Engine - würde ich als erstes den Download mit dem IE probieren. Klappt das nicht, kannst du dort ansetzen.

Grüße
Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 8. Dez 2018, 18:07
Was sagt GetLastError?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoleWagner

Registriert seit: 6. Jul 2010
167 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#7

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 10. Dez 2018, 19:14
Danke für die Antworten.
Die Seite ist bereits https Protokoll. Doch danke für die Idee, ich habe sie sofort geprüft.

Doch jetzt wird es spannend, denn der IE sagt "die Seite kann nicht angezeigt werden".
Firefox zeigt sie mir an bzw. vollzieht den Download.

Jetzt habe ich vom command prompt aus pings rausgeschickt. Die Domain ist positiv, doch das eine Ober-Unterverzeichnis, in dem das File liegt, antwortet "ich bin nicht hier".
Von Netzwerken weiß ich nicht viel. Vielleicht sollen Unterverzeichnisse das sagen, dass man sie grundsätzlich nicht pingen soll?

Doch wie mache ich weiter? Offenbar ist der ie Zugriff gesperrt.
Kann Delphi irgendwie sagen "ich bin Firefox"?
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.173 Beiträge
 
#8

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 10. Dez 2018, 19:29
Wenn es vorher ging, jetzt nicht mehr und du nix am Server geändert hast, liegt es wohl eher am PC als am Server.
Mache deine Tests am besten mal von einem anderen PC im selben Netzwerk und dann von einem außerhalb deines Netzwerks.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.679 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#9

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 10. Dez 2018, 21:37
Von welcher IE-Version reden wir? IE8 oder IE11? Welche Art der Verschlüsselung gibt der Firefox an (Klick auf das Schloss-Symbol > Pfeil rechts (Verbindungsdetails) > Weitere Informationen)? Ist im IE bzw. dem System ein Proxy eingetragen?

Grüße
Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
627 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 10. Dez 2018, 23:41
Und die Firewall nicht vergessen. Kann gut sein dass diese nur noch den Firefox durchlässt und den IE sperrt. Kannst du denn mit dem IE auf anderen Websites surfen? Was schon mal gefragt wurde: Was gibt nach dem Aufruf GetLastError zurück?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz