Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Die Delphi-PRAXiS Mozilla-Searchbar

  Alt 1. Sep 2004, 09:25
Der Daniel schrieb im Spielzeugland
Die Searchbar passt sich der Sprache Deiner Windows-Installation an [...]

Eigentlich nur der Sprache des Browsers. Wer wie Daniel den englischen Firefox oder Mozilla benutzt (s. Screenshot), der sieht sie mit englischen Texten. Wer bspw. den deutschen Firefox hat, der sieht sie eben mit deutschen Texten.

Zitat:
[...] und erscheint somit entweder auf Deutsch oder auf Englisch.
Mehr Sprachen gibt´s bisher nicht. Also, her mit den kleinen Französinnen ... äh, ich wollte sagen: In einer zukünftigen Version wird Daniel bestimmt nichts gegen mehr Sprachen haben.


Kleine Anmerkung: Die Standards sehen vor, dass die Suche die komplette DP berücksichtigt und die Ergebnisse in einem neuen Tab präsentiert. Letzteres sieht man allerdings in der Auswahl nicht.
Ich muss dazu sagen, dass diese Suchleiste auch gleich meine allererste XUL-Extension war. Insofern fehlt mir noch die notwendige Erfahrung. Es gibt zwar (natürlich) ein "checked"-Attribut, mit dem man den gewünschten Standardwert vorher festlegen kann. Allerdings kam es bei mir dann zu dem Problem, dass eben dieser Standardwert und auch die von mir gewünschte andere Ansicht (die dann automatisch gespeichert wird) mit Häkchen versehen war. Darum habe ich erst mal darauf verzichtet.

Ansonsten gebührt auch dem Cheffchen ein Dank, denn ein paar Dinge in dieser Suchleiste sind auch von ihm.


@Stanlay: Doch! Eigentlich hatte ich im Sinn, dass jemand diese Mozilla-Suchbar dann auch für den IE umsetzt. Quasi mit dem gleichen Funktionsumfang, damit es keine Reibereien zwischen IE- und Mozilla-Usern gibt ("Ätsch, unsere Suchleiste ist ja viel schöner als eure", usw.).


@sakura: Das war der Hintergedanke. Ich bin von der DP Deskband angeregt worden, mich mal daran zu versuchen. Oder besser gesagt: von der Frage von Guenter nach einer Firefox-Erweiterung. Aber nebenbei: Wieso musst du das dem Deskband sagen? Hat sich da der Hausgeist gerade selbst enttarnt.
  Mit Zitat antworten Zitat