AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Patches installllieren

Ein Thema von Delbor · begonnen am 21. Dez 2018 · letzter Beitrag vom 21. Dez 2018
Antwort Antwort
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Patches installllieren

  Alt 21. Dez 2018, 09:33
Hi zusammen.

Ja, ich weiss - die Frage tönt erstmal recht dämlich, da man nur die beiliegenden Redmes lesen müsste.
Meine Frage bezieht sich auf Punkt 2 der Installationsanweisung:
Zitat:
2. Kopieren Sie Java.sources.zip und pcre16.win32.objs.zip in das Verzeichnis <Installationsstammverzeichnis> *

* <Installationsstammverzeichnis> ist der Hauptordner der RAD Studio-Installation, d. h. C: \ Programme (x86) \ Embarcadero \ Studio \ 20.0 \
Tja, nun habe ich Delphi Rio eben auf F:\ installiert - Das <Installationsstammverzeichnis> gibt es zwar auf C:\, aber doch recht minimal:
installationsstammverzeichnis.jpg
Dazu kommen noch die Dateien, die unter User liegen - der Rest ist auf F:\ installiert. Das <Installationsstammverzeichnis> ist also auf zwei Laufwerken vorhanden. Wohin kommen nun Java.sources.zip und pcre16.win32.objs.zip?

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.005 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Patches installllieren

  Alt 21. Dez 2018, 09:46
Die zip-Dateien enthalten jeweils einen Unterordner (sources bzw. lib). Diese Unterordner müsstest du in deinem Verzeichnis auf F: auch finden. Dort gehören die Dateien dann auch hin.

Abgesehen davon findest du den passenden Ordner auch in der Registry (bei einem 64-Bit Systems) unter HKLM\SOFTWARE\WOW6432Node\Embarcadero\BDS\20.0\Roo tDir.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Patches installllieren

  Alt 21. Dez 2018, 09:58
Hi Uwe Raabe

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hab da noch einen zweiten Patch, doch da sind die betreffenden Ordner in der Reademe erwähnt - das sollte also problemlos sein.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz