AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Jetzt wollte ich gerade den Morse-Spam entschlüsseln
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Jetzt wollte ich gerade den Morse-Spam entschlüsseln

Ein Thema von Sherlock · begonnen am 20. Dez 2018 · letzter Beitrag vom 23. Dez 2018
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: Jetzt wollte ich gerade den Morse-Spam entschlüsseln

  Alt 21. Dez 2018, 05:19
Zitat:
Ich brauch kein Captcha mit Ampeln anklicken und sowas.
Das wäre ja nur einmalig bei der Registrierung.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#22

AW: Jetzt wollte ich gerade den Morse-Spam entschlüsseln

  Alt 21. Dez 2018, 07:09
Ja, richtig, meinetwegen.

Ich denke, modernere Systeme mit "sanften" Bremsen für neue Accounts machen bestimmt mehr Spaß. Floodlimits sind ja nicht das einzige was geht. Das läuft natürlich irgendwie auf ein Userranking raus, aber solange das dann alles automatisch im Hintergrund abgeht, stört es normale (neue) User auch wenig.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

AW: Jetzt wollte ich gerade den Morse-Spam entschlüsseln

  Alt 21. Dez 2018, 07:11
Ich finde Captchas auch nicht als gute Lösung. Bisher konnten wir auch darauf verzichten. Aber der gestrige Tag hat halt auch gezeigt, wie anfällig man für derartige "Angriffe" ist.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#24

AW: Jetzt wollte ich gerade den Morse-Spam entschlüsseln

  Alt 21. Dez 2018, 07:17
Was mich an captachs (oder anderen Mechanismen) stört, ist mglw. nicht nur der Mechanismus an sich, sondern wo er herkommt.
Ich bin immer mit Script Blockern unterwegs und arbeite meist mit der Freigabe der eigentlich angesteuerten Domäne bzw. will bestimmte andere eben nicht freigeben.

@p80286: Wir wären sicher ein super Team. Ich weiß grad nicht, ob ich dabei eher an MiB oder Statler und Waldorf denke. (Das mit den Schaben passt aber ganz gut)
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#25

AW: Jetzt wollte ich gerade den Morse-Spam entschlüsseln

  Alt 21. Dez 2018, 10:35
Zitat:
Was mich an captachs (oder anderen Mechanismen) stört, ist mglw. nicht nur der Mechanismus an sich, sondern wo er herkommt.
Wenn es danach geht, dürftest du das Internet nicht nutzen, nicht mit Karte bezahlen und nicht am Bahnhof rumrennen wo es Kameras gibt. Scriptblocker alleine bringen nichts. Ein Langzeittest in meinem Netzwerk hat gezeigt, dass man mit einem Scriptblocker und PiHole wesentlich besser unterwegs ist. Nur Scriptblocker allerdings bringen wie gesagt einfach mal gar nichts.

Edit
die folgenden Nutzer sind auch Bots
JohnsonDex, MyDoors2018, Clydelouct, RobertEvimi, Michaelguito, und noch viele mehr.
Von ID 112226 bis 112245.

Geändert von DieDolly (21. Dez 2018 um 10:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

AW: Jetzt wollte ich gerade den Morse-Spam entschlüsseln

  Alt 21. Dez 2018, 11:32
Na, das muss ja eine heiße Nacht gewesen sein.
Eines darf man festhalten: Spammer sind kreativ...

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#27

AW: Jetzt wollte ich gerade den Morse-Spam entschlüsseln

  Alt 21. Dez 2018, 17:04
@p80286: Wir wären sicher ein super Team. Ich weiß grad nicht, ob ich dabei eher an MiB oder Statler und Waldorf denke. (Das mit den Schaben passt aber ganz gut)
Danke für die Blumen, Mib wäre gut, da kann ich dann auch mal Dingsbumsen.

Aber im Ernst, eine Quarantänestation wo man solche Beiträge (sofort) hinschicken kann wäre was feines.
DD's Vorschlag ist zwar nachvollziebar, aber etwas zu krass.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#28

AW: Jetzt wollte ich gerade den Morse-Spam entschlüsseln

  Alt 21. Dez 2018, 18:57
Wenn es danach geht, dürftest du das Internet nicht nutzen, nicht mit Karte bezahlen und nicht am Bahnhof rumrennen wo es Kameras gibt. Scriptblocker alleine bringen nichts.
Ich nutze es kaum (meist readonly),
ich zahle bar,
ich fahre Auto, solange es noch Diesel gibt.

Das reine Blocken eines Scripts reicht mir oft auch nicht, ich würde die Leute manchmal gern persönlich treffen..

Aber ernst, das ist mir zu pauschal und vermischt, was Du schreibst. Was hat mein Bahnhofsaufenthalt mit der Internetnutzung zu tun?

Scriptblocker blocken scripts. Ich würde vermuten, dass ich damit und meinem sonstigen Nutzungsverhalten nahezu ohne Virenscanner auskäme.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#29

AW: Jetzt wollte ich gerade den Morse-Spam entschlüsseln

  Alt 21. Dez 2018, 19:02
Mib wäre gut, da kann ich dann auch mal Dingsbumsen.
hehe, damit würde ich gar nicht anfangen, das Risiko mein eigenes Siebhirn in Mitleidenschaft zu ziehen wäre mir zu groß.
Aber kanns Du machen, ich schau einfach weg.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#30

AW: Jetzt wollte ich gerade den Morse-Spam entschlüsseln

  Alt 21. Dez 2018, 19:13
Zitat:
Scriptblocker blocken scripts. Ich würde vermuten, dass ich damit und meinem sonstigen Nutzungsverhalten nahezu ohne Virenscanner auskäme.
Aber keine DNS-Anfragen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz