AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi 10.3 - Hilfe nicht installiert

Delphi 10.3 - Hilfe nicht installiert

Ein Thema von AJ_Oldendorf · begonnen am 9. Jan 2019 · letzter Beitrag vom 2. Feb 2019
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
AJ_Oldendorf

Registriert seit: 12. Jun 2009
Ort: Preußisch Oldendorf
273 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#21

AW: Delphi 10.3 - Hilfe nicht installiert

  Alt 18. Jan 2019, 10:07
Whookie und ich sind auf alle verschiedenen Personen
Die Help Files liegen auf der Platte (*.chm) und diese kann ich auch öffnen.
Ich werde demnächst mal ein Case beim Support aufmachen. Daten habe ich eigentlich noch, melde mich bei dir (@MEissing) falls ich sie doch brauche. Update Subscription ist natürlich vorhanden.
  Mit Zitat antworten Zitat
AJ_Oldendorf

Registriert seit: 12. Jun 2009
Ort: Preußisch Oldendorf
273 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#22

AW: Delphi 10.3 - Hilfe nicht installiert

  Alt 31. Jan 2019, 13:47
Habe beim Support ein Case geöffnet und mit denen ein wenig hin und hergeschrieben.
Lösung ist gefunden worden.
Problem ist, dass das Migration Tool die Registry Pfade von Tokyo nimmt (ich habe die Settings von Tokyo übernehmen wollen) und da auch die Pfade für das Hilfe System enthalten sind. Installiert man nun Rio auf einem neuen PC (wo niemals Tokyo drauf war), dann werden trotzdem die Pfade von 19.0 gesetzt und damit geht die Hilfe nicht.

Bug Report habe ich aufgemacht:
https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-23475
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.085 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#23

AW: Delphi 10.3 - Hilfe nicht installiert

  Alt 31. Jan 2019, 14:39
Genau wegen solcher Befürchtungen habe ich das Migration Tool lieber gar nicht erst benutzt. So weiß ich genau was eingestellt ist und damit bin ich bisher auch sehr gut gefahren...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GPRSNerd
GPRSNerd

Registriert seit: 30. Dez 2004
Ort: Ruhrpott
222 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#24

AW: Delphi 10.3 - Hilfe nicht installiert

  Alt 2. Feb 2019, 12:23
Kann in der Registry als Workaround einfach korrigiert werden unter:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BD S\20.0\Help\HtmlHelp1Files

Hier alle Einträge von "19.0" auf "20.0" umstellen, z.B.:
C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\19.0\help\Doc\codeexample s.chm
->
C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\20.0\help\Doc\codeexample s.chm
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf