AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Sprachanalyse mit Delphi

Ein Thema von Nicolai1234 · begonnen am 11. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 17. Apr 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

Registriert seit: 1. Jul 2003
Ort: Mannheim
919 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

Re: Sprachanalyse mit Delphi

  Alt 13. Apr 2004, 22:30
also ich hab nochmal ein bisschen rumgeguckt und einen echt "interessanten" Bot gefunden!

[edit=Christian Seehase]Es sind hier noch viele nicht 16. Link entfernt. Mfg, Christian Seehase[/edit]

wer noch nicht 16 ist, sollte sich das nicht ansehen! Das ist kein Spam, der Link passt in
dieses Thema!
Hoffe ich verstoß gegen keine Forenregel
Jonas
Wenn mich jemand sucht, ich bin im Kühlschrank!

Informationen über das Duale Studium
www.jofre.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von braingrenade
braingrenade

Registriert seit: 30. Okt 2002
Ort: Neufra
274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#12

Re: Sprachanalyse mit Delphi

  Alt 13. Apr 2004, 22:48
Moin!

Ich hab da mal so ein Buch gelesen, da ging es um den Zusammenhang zwischen Zählen/Mathematik und der Sprache. Der Autor hat da so eine Art Protosprache gefunden, auf die alle Sprachen aufbauen.
Auf sowas könnte man sicher aufbauen (ich kucks mir nochmal an und poste das dann hier).
Was man dann noch bräuchte wäre eine große Datenbak in der alle Verben,Substantive,Adverbien, etc. geschpeichert werden, und dann könnte amn schöne Sätze basteln.

Edit : Hab mal so ein komisches Diagramm aus dem Buch abgepainted und angehängt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp proto.bmp (125,3 KB, 66x aufgerufen)
Let the sun beat down upon my face
Stars fill my dream
I am a traveller of both time and space
To be where I have been ________________ Such A Surge
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Sprachanalyse mit Delphi

  Alt 14. Apr 2004, 15:13
Und wo kann man eine solche Datenbank her bekommen. Sie selber zu schreiben wäre etwas aufwändig
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#14

Re: Sprachanalyse mit Delphi

  Alt 14. Apr 2004, 15:39
noch ein stichwort zu dem thema: Bei Google suchenstemming
und der Bei Google suchenporter stemming algorithmus
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#15

Re: Sprachanalyse mit Delphi

  Alt 17. Apr 2004, 12:33
Ich habe eine function geschrieben, die schon ziemlich sinnvoll auf Fragen antwortet.
Ich muss mir jetzt nur irgendeinen Namen einfallen lassen. Habt ihr vielleicht eine Idee?
Es sollte irgendein Name sein, der irgendetwas mit Computer etc. zu tun hat (Beispiel: Asimo).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mirilin
Mirilin

Registriert seit: 21. Dez 2002
Ort: Lenzburg
861 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#16

Re: Sprachanalyse mit Delphi

  Alt 17. Apr 2004, 12:45


Prolog und NLU in den Raum wirft *wirf*

mfg Tobias
Tobias
Die Physik ist für die Physiker eigentlich viel zu schwer.
  Mit Zitat antworten Zitat
malloc
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Sprachanalyse mit Delphi

  Alt 17. Apr 2004, 13:53
Ich habe auch einen klasse ChatBot gefunden
A.L.I.C.E.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz