AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Bitmap mit höherer Auflösung?

Ein Thema von Moombas · begonnen am 30. Jan 2019 · letzter Beitrag vom 31. Jan 2019
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
422 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

AW: Bitmap mit höherer Auflösung?

  Alt 31. Jan 2019, 09:09
Das Problem ist schlicht, dass das PDF eine höhere Auflösung hat als Dein Bildschirm (ursprünglich war das ja mal als Druck-Vorstufe gedacht). Du kannst also entweder das Bild in Originalgröße (originale Pixelauflösung) verwenden, dann ist es im PDF sehr klein, oder Du kannst es hochskaliern, dann wird durch die Skalierung verwaschen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat allerdings SynPDF ein Problem, das dazu führt, dass generell Grafiken sch****^d^d^d^dlecht aussehen.

[... such ...]

Das hier hatte ich damals einem Kollegen geschickt, der ein ähnliches Problem hatte:

https://synopse.info/forum/viewtopic.php?pid=13303

und hier:

https://stackoverflow.com/questions/...e-using-delphi

vielleicht hilft es ja.
Thomas Mueller

Geändert von dummzeuch (31. Jan 2019 um 09:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
191 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Bitmap mit höherer Auflösung?

  Alt 31. Jan 2019, 09:49
Muss ich mal schauen, danke für die Tipps. Sieht jedoch erstmal für mich nach vielen ??? aus XD
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf