AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Fast Report 6 - Variable Seiten im Serienformat

Fast Report 6 - Variable Seiten im Serienformat

Ein Thema von LoewenZahn · begonnen am 8. Feb 2019
Antwort Antwort
Benutzerbild von LoewenZahn
LoewenZahn

Registriert seit: 10. Okt 2013
22 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Fast Report 6 - Variable Seiten im Serienformat

  Alt 8. Feb 2019, 09:58
Moin,

Delphi XE mit Fast Report 6.1.12

Ausgang:
Ich habe ca 100 Datensätze die ich wie folgt ausdrucken will:
- Seite 1 Mit Header, Masterdata, Footer auf Papierfach Normal
- Seite 2 Mit Header, Masterdata, Footer auf Papierfach Normal
- Seite 3 Mit Masterdata auf Manuellem Einzug

Jeder Datensatz hat die Seite 1 und je nach Inhalt zusätzlich die Seite 2 oder Seite 3, das bekomme ich für einzelne Datensätze hin, aber nicht für mehrere.

Beispiel:
20 Datensätze mit Prüfungsteilnehmer.
- Seite 1 Immer: Danke für die Teilnahme
- Seite 2 Nur wenn nicht bestanden: Anweisung für den zweiten Versuch
- Seite 3 Nur bei bestanden: Zertifikat auf Extra-Papier (Manueller Einzug via Seite-Einrichten)

Aktuell kann ich "einzelne Datensätze" öffnen und habe im Code folgende Zeilen
Code:
procedure MasterData1OnMasterDetail(Sender: TfrxComponent);
begin
  Page2.visible := (<frxDBDataset1."Status"> = 1);
  Page3.visible := (<frxDBDataset1."Status"> = 2);
end;
Wenn ich aber mehr als einen Datensatz drucken will, wendet er natürlich das ein-/ausblenden für den letzen Datensatz an und ich habe nur/ oder gar keine bestandenen.

Frage:
Wie bekomme ich es hin, mehrere Pages zu verwenden, welche Header, Data und Footer besitzen und das für den Datensatz immer die korrekten Seiten dargestellt werden.

Ziel:
Wenn ich alle 20 Datensätze drucke, will ich z.B. (Seite1, Seite2), (Seite1, Seite2), (Seite1, Seite3) sehen.

Danke für Tipps.
Tim
Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz