AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

JEDIVcs für Delphi 10.3 Rio

Ein Thema von skrebbe · begonnen am 20. Feb 2019 · letzter Beitrag vom 4. Aug 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.121 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: JEDIVcs für Delphi 10.3 Rio

  Alt 12. Mai 2020, 16:47
Die Dateien auf vcstest.delphi-jedi.org sind ja schon 1,5 Jahre alt (Dezember 2018),
und waren noch für die erste/vorvorletzte Version 10.3.0 (jetzt 10.3.3)

Die Quellcodes selber enden schon vor 10 Jahren. (auf Sourceforge, aber Anderes sah ich nun auch nicht)
Sieht nicht so aus, als wenn da jemand noch was dran macht.
Es gibt auch genügend Blogs und Tutorials, für die Migration von JediVCS zu Git, so dass es da kein Hindernis geben sollte.


Oben ins IDE-Menü, z.B. Tools, könnte man mit sehr wenig Aufwand ein paar Links/Menüeinträge erstellen, die dann die wichtigstens Funktionen der Standalone ausführen/aufrufen.
Mit bissl mehr Aufwand als neue Toolbar, mit den Links als Buttons.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (13. Mai 2020 um 08:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: JEDIVcs für Delphi 10.3 Rio

  Alt 13. Mai 2020, 07:31
Entscheider brauchen Input, sonst können sie nicht entscheiden. Welchen Input sie bekommen, bestimmen ihre "Untergebenen". Entweder Du kannst mit JediVCS vernünftig arbeiten oder nicht. Beide Zustände kannst Du begründen. Eines ist aber mal sicher, es wird nicht gewartet und mit jedem vergangenen Tag wird es wahrscheinlicher, daß es nicht mehr funktioniert, und sei es nur wegen so etwas banalem wie einem Windows Update.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
skrebbe

Registriert seit: 24. Feb 2011
5 Beiträge
 
#13

AW: JEDIVcs für Delphi 10.3 Rio

  Alt 3. Aug 2020, 15:06
Hallo tstolte,

ich habe Deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen. Bist du noch immer auf der Suche nach einer Lösung?
Bei mir habe ich JediVCS über folgenden Workaround auch in der IDE von 10.4 zum Laufen gebracht.
Man muss JediVCS aus der IDE starten und im Menü Options das Häkchen bei "Show Menu Bitmaps" entfernen.
Falls es nicht lesbar ist, 3. Punkt von oben.
Oder alternativ in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\JEDI\JEDIVCS\IDE_Window s
falls vorhanden, den Key ProjMan_ShowMenuBitmaps auf 0 setzen. Falls nicht vorhanden einen neuen Key mit diesem Namen als Hexwert erstellen und auf 0 setzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von tstolte
tstolte

Registriert seit: 24. Aug 2017
3 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: JEDIVcs für Delphi 10.3 Rio

  Alt 4. Aug 2020, 04:58
Hallo tstolte,

ich habe Deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen. Bist du noch immer auf der Suche nach einer Lösung?
Bei mir habe ich JediVCS über folgenden Workaround auch in der IDE von 10.4 zum Laufen gebracht.
Man muss JediVCS aus der IDE starten und im Menü Options das Häkchen bei "Show Menu Bitmaps" entfernen.
Falls es nicht lesbar ist, 3. Punkt von oben.
Oder alternativ in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\JEDI\JEDIVCS\IDE_Window s
falls vorhanden, den Key ProjMan_ShowMenuBitmaps auf 0 setzen. Falls nicht vorhanden einen neuen Key mit diesem Namen als Hexwert erstellen und auf 0 setzen.
Hallo skrebbe,

vielen Dank für deinen Hinweis, deine Lösung hat den gewünschten Erfolg gebracht
Endlich kann man wieder das "normale" Menü im Project Manager benutzen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz