Einzelnen Beitrag anzeigen

Helmut

Registriert seit: 22. Nov 2002
64 Beiträge
 
#7
  Alt 30. Jan 2003, 09:53
Hi Hansa,

deine Idee klingt echt gut, aber das ist wie du schon sagst noch mehr Arbeit, alle variablen umzubenennen.
Mein Spiel ist nun schon fertig, und ich müsste dann ja dne kompletten quelltext neuschreiben (bzw. alle variablennamen ändern). Also komtm das nicht in frage

Wenn es keine möglichkeit gibt (und sos cheint es ja...) dann mach ich das halt mit der normalen < alle-variablen-und-einstellungen-zurücksetzen >-methode. Zumindest weiss ich jetzt das es wohl nix gibt was mir das erleichtert.

Danke für eure Hilfe! Noch ein Paar sachen und das programm ist endlich fertig

[edit]

achja, nur um das nochmal zu sagen:

die ganze sache dreht sich zwar hauptsächlich um variablen zurücksetzen, aber auch andere sachen. Zum beispiel werden komponenten verscjoben, sichtbar/unsichtbar gemacht, enabled/disabled. Bilder werdne in timages geladen. Naja, und die abstürtze kommen halt wenn zum beispiel irgendetwas geladen/angezeigt wird was in dem zustand der komponente nicht möglich ist. Zum beispiel eine Form in den vordergrund holen die im moment disabled ist.
Hört sich eigentlich ganz einfach an das alles wieder zurückzustellen... aber irgendwie ist es das ganz und garnicht
Ich hab mind. 120 variablen, 9 forms und hunderte komponenten auf diesen die fast alle während des spiels verändert werden...

[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat