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Circular spectrum visualizer

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 22. Mär 2019 · letzter Beitrag vom 23. Jun 2019
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Seite 10 von 10   « Erste     8910   
EWeiss
Projekt entfernt..

Geändert von EWeiss (24. Jul 2019 um 04:46 Uhr)
 
EWeiss
 
#91
  Alt 21. Jun 2019, 16:22
Ist zwar nicht direkt das Thema.. aber ich frage mich was das soll das fast jeder ein Handy besitzt und ohne scheinbar nicht mehr Leben kann.
Ich habe keines brauche es nicht und werde mir auch niemals für 800 Euronen so etwas sinnfreies zulegen.
So ändern sich die Zeiten.
Warum benötigt man überhaupt Fenster um Musik widergeben zu können kann man auch alles über simple Tastaturbefehle steuern.
Nun wie ich schon sagte nicht jeder sieht in allem einen sinn.
Ka wie alt du bist aber zu Beat \ Musik gehört so etwas nun mal dazu zumindest in meiner Welt.

Habe aber nichts gegen deine Einstellung aber bedenke es gibt immer einen Markt.
Würdest du dein Geld damit verdienen (Musik Software) dann würdest du merken das es deine Anwender nicht interessierst was du davon hältst sondern sie erwarten das einfach. Kannst du es nicht liefern dann war es das mit deiner Software.
Zum Beispiel die Software Helium Musik Manager zum Organisieren seines Musik bestands verwendet meine BassVis Library um diverse Visualisierungs Bibliotheken zu visualisieren. (Winamp, Sonique, WMP PLugins) usw..
Ich denke ohne würde der Player einen Verlust von 30% einfahren es ist nun mal ein "must to have" für Sound Software.

gruss

Geändert von EWeiss (21. Jun 2019 um 17:05 Uhr)
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Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#92
  Alt 21. Jun 2019, 22:32
Ich versteh deine Argumente durchaus. Ich sage jetzt mal aus dem Bauch heraus, dass kaum jemand unter 40 sich aus eigenem Erleben an Musik erinnern kann, die mehr als 1 dB Dynamikumfang hatte. Wer gar nicht weiß wovon wir hier reden, kann ja mal hier querlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Loudness_war

Das erste Mal richtig bewusst aufgefallen ist mir das in den 90er Jahren bei dem Titel "Hand in Hand" von Dune. Ich hatte die Whitelabel-Vorab-Vinyl ergattert. Die hatte so einen brutalen Basshub, dass mir fast die Chassis aus den Boxen flogen. Die spätere Single auf CD war derart komprimiert und auf laut getrimmt, dass der harte Bass zu einem lahmen Gebrammel verkümmert war.

Das Paradox besteht ja darin, dass die künstliche Lautstärkeanhebung dazu führt dass der Bass/Beat immer flacher und damit leiser wird. Und genau das führt dann zu dem Effekt, dass der schönste und toll programmierteste Visualizer eigentlich nicht viel mehr anzeigt als Nahezu-Whitenoise.

Was dein Visualizer kann oder auch nicht, das müsstest du also mit richtig alten Aufnahmen testen, die nicht remastered wurden.
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EWeiss
 
#93
  Alt 22. Jun 2019, 01:54
Zitat:
Was dein Visualizer kann oder auch nicht, das müsstest du also mit richtig alten Aufnahmen testen, die nicht remastered wurden.
Nimm einfach mal den Song von Pink Floyd "Echo!" dann siehst du selber was er kann.
Bei diese nervigen Punk, Rap und was später kam jo ist nervig und hat für mich nichts mit Musik zu tun.

Was will man da bei diesen Bum, bum noch hören da geht es nur darum die Leute aufzuheizen (Adrenalisieren) um so mehr die Pumpe schlägt um so besser.
Ich brauch das nicht. und ist auch nicht meine Richtung.

gruss
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Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#94
  Alt 22. Jun 2019, 07:31
Du vermischt Musikgeschmack mit dem technischen Problem "Loudness War".
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#95
  Alt 22. Jun 2019, 09:30
Kommt doch bitte wieder zum Thema zurück.
Michael
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EWeiss
 
#96
  Alt 23. Jun 2019, 09:16
Zitat:
Du vermischt Musikgeschmack mit dem technischen Problem "Loudness War".
Ich weis was du meinst deshalb sagte ich ja auf das Bum, bum.. bei dem man keinerlei vernünftige Frequenzen mehr feststellen kann.
Nebenbei hier noch ein paar Shots in Verbindung mit eingebundenen Sonique Plugins.

Ist zwar jetzt mein neues Projekt aber egal..

gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 15:58 Uhr)
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