AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Programm wird einfach geschlossen - Kernelbase.DLL
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm wird einfach geschlossen - Kernelbase.DLL

Ein Thema von OlafSt · begonnen am 13. Mai 2019 · letzter Beitrag vom 14. Mai 2019
 
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.684 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#15

AW: Programm wird einfach geschlossen - Kernelbase.DLL

  Alt 14. Mai 2019, 18:55
Dann wird eine Verbindung zur Datenbank hergestellt und ein paar Fenster im Hintergrund werden erzeugt. Anschließend kommt der Login-Dialog, der auf eine Reaktion wartet. Etwa 7 Minuten später macht es ZAPP und die Anwendung ist weg.
Und was machen die erzeugten Forms in dieser Zeit? Irgendein Timer aktiv? Reagieren sie auf Windows Messages?

Eine Anwendung, die nichts tut, sollte nicht abstürzen. Daher denke ich, dass die Anwendung irgendetwas tut. Denkbar ist z.B. die regelmäßige Anforderung von Speicher/Ressourcen (ohne Freigabe dieser), was irgendwann zur Erschöpfung irgendwelcher Ressourcen führt.

Zitat:
Ob es wirklich am Fast-User-Switching liegt, wissen wir noch nicht. Aber es ist uns aufgefallen, das dies im Eventlog anhand des Timestamps quasi direkt vor dem Stack Overrun unserer Anwendung erfolgt.
Löst die Anwendung denn den Fast User Switch aus? Bisher habe ich deine Ausführungen so verstanden, dass nur zufällig zum gleichen Zeitpunkt zwei verschiedene Dinge - Beendigung der Anwendung und Fast User Switch - passieren.

Ist das Verhalten der Anwendung auf einem anderen System und/oder anderen Windows(-Version) nachvollziehbar?

Grüße
Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz