AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme System von HDD auf SSD übertragen

System von HDD auf SSD übertragen

Ein Thema von Luckie · begonnen am 20. Mai 2019 · letzter Beitrag vom 26. Mai 2019
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.277 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#21

AW: System von HDD auf SSD übertragen

  Alt 21. Mai 2019, 16:21
Stimmt. Einmal auf die HDD kopieren und einmal auf die SSD, dann sehe ich es ja. Auf die praktischsten Lösungen kommt man einfach nicht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
old7
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

AW: System von HDD auf SSD übertragen

  Alt 21. Mai 2019, 16:36
Zitat von Luckie;143 Einmal auf die HDD kopieren und einmal auf die SSD, dann sehe ich es ja. 2732:
Stimmt.Auf die praktischsten Lösungen kommt man einfach nicht.
Was/wen meinst Du mit "Auf die praktischsten Lösungen kommt man einfach nicht."?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.277 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#23

AW: System von HDD auf SSD übertragen

  Alt 21. Mai 2019, 16:40
Es einfach zu testen, in dem man Dateien kopiert. Ich hatte jetzt gleich an irgendwelche Tools gedacht, die das irgendwie messen oder Werte auslesen.

Nachtrag: Tests laufen. Habe das Backupscript gerade um eine Zeitmessung erweitert.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.

Geändert von Luckie (21. Mai 2019 um 17:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
248 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#24

AW: System von HDD auf SSD übertragen

  Alt 22. Mai 2019, 07:29
Kannst du ja leicht überprüfen. Je nach Netzwerkgeschwindigkeit kann es die HDD oder aber das Netzwerk sein. 1GBit/s macht ca. 115MB/s (wegen overhead). 100MBit/s etwa so schnell wie USB 2.0, also ca. 30MB/s.
Das kann eigentlich nicht so ganz hinhauen, da 1 Byte = 8 Bit.
1 GBit/s = 1.000.000.000 Bit/s = (/8) 125.000.000 Byte/s = (/1024) 122.071 kByte/s = (/1024) 120 MByte/s (ca. und ohne sonstige Verluste oder Optimierungen)
100 MBit/s = 100.000.000 Bit/s = (/8) 12.500.000 Byte/s = (/1024) 12.208 kByte/s = (/1024) 12 MByte/s (ca. und ohne sonstige Verluste oder Optimierungen)
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.277 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#25

AW: System von HDD auf SSD übertragen

  Alt 22. Mai 2019, 09:27
Ich habe es mal getestet. Ich habe das Script einmal auf die neue SSD gemacht und einmal auf die alte HDD. Hat beide Male ca. 75 Minuten gedauert. Nimmt sich nicht viel.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.277 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#26

AW: System von HDD auf SSD übertragen

  Alt 26. Mai 2019, 08:56
Habe jetzt noch mit msconfig den GUI Start deaktiviert, jetzt ist es fast wie Fernseher einschalten. Ich glaube mein Satelittenreceiver braucht länger zum Starten.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.

Geändert von Luckie (26. Mai 2019 um 08:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf