Einzelnen Beitrag anzeigen

plautzer

Registriert seit: 23. Aug 2003
172 Beiträge
 
#8

Re: Existenzprüfung von Tabellen.. bizzl komplizierter.

  Alt 5. Sep 2004, 00:30
@leuselator: grayfox hat recht (ich wüsste auch garnicht warum was anderes dafür einsetzen sollte)

@grayfox
ich will ja nur von den fall ausgehen, dass die erste Tabelle mal gelöscht wird, oder das mal beim ersten start die erste tabelle nicht vorhanden ist, und da will ich lieber sicher gegen und die anderen neu erstellen. Man weiss ja nie welcher fall mal eintreten kann, drum will ich lieber sichern gehen(und ausser acht gelassen, kann ich immernoch dabei lernen).

Zitat:
dass du die tabellen neu erstellen willst, obwohl sie vorhanden sind, hängt vermutlich mit deinem autoinc-primärindex zusammen. vergib die laufende nummer selbständig, dann bleiben dir solche aktionen erspart.
ich habe mich dahingehend schon abgesichert. Aber wenn ich welche lösche, da brauche ich die dazugehörigen daten auch nicht mehr, die wären nr belast in der datenbank.

Zitat:
einmal zum verständnis: wie kann in einer 'DB' eine tabelle mit anderen zusammenhängen, auch wenn sie gar nicht vorhanden sind. wie es aussieht, hast du die 'referentielle integrität' bei deinem projekt ausser acht gelassen.
keine ahnung wasdu damit meinst!!

@ Albi

bis jetzt funzt es eigentlich super,ich werde aber mal deine vorschlag ausprobieren.
Was aber anders an Alter Table Drop "TableName" als an Drop table "TableName" versteh ich nicht ganz.

Gruß

Plautzer
  Mit Zitat antworten Zitat