AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Runtime error 217

Ein Thema von tomkupitz · begonnen am 24. Mai 2019 · letzter Beitrag vom 27. Mai 2019
Antwort Antwort
tomkupitz

Registriert seit: 26. Jan 2011
319 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Runtime error 217

  Alt 24. Mai 2019, 13:11
Hallo,

nach einem Win10 Update erhält ein Labormitarbeiter beim Start unserer SW den obigen Fehler. Lässt er die Software als Admin laufen gehts. Wo können die Ursachen liegen?

Danke und beste Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
meldung_2.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.058 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Runtime error 217

  Alt 24. Mai 2019, 13:13
Was steht denn in der Windows Ereignisanzeige?
Fernzugriff auf den Rechner möglich?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
525 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

AW: Runtime error 217

  Alt 24. Mai 2019, 14:46
Hast du danach mal im Web gesucht!?

[Link entfernt]

Zitat:
Causes of Runtime Error 217
There are several causes that can trigger the runtime error 217, few of them are:
  • When one or more DLL file gets misplaced or damaged or fail to register.
  • Improper installation of any program.
  • When Msvcrt.dll which is a Microsoft Visual C++ file gets damaged or outdated then this error code may appear.
  • Wrong regional settings may also generate a runtime error.
  • An outdated or damaged Stdole32.dll file.
  • Computer viruses or malware can also cause a runtime error.
  • Corrupted Windows registry entries
  • Outdated MS DCOM

In order to fix this issue, you have to apply several solutions as there is more than one cause. Follow the below-given solutions one by one and check for the problem after applying each of them.
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.

Geändert von Moombas (24. Mai 2019 um 15:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.058 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Runtime error 217

  Alt 24. Mai 2019, 15:37
Auf Verlinkungen zu Seiten die obskure "PC Repair Tools" anbieten, bitte ich doch sehr von abzusehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
525 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: Runtime error 217

  Alt 24. Mai 2019, 15:38
Auf Verlinkungen zu Seiten die obskure "PC Repair Tools" anbieten, bitte ich doch sehr von abzusehen.
Das hatte ich gar nicht gesehen, nur auf den Text geachtet bzw. wird bei mir blockiert.
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Runtime error 217

  Alt 24. Mai 2019, 23:12
Das ganze ist vermutlich sehr einfach zu finden. Einfach den Process Monitor starten, den Filter auf Process Name is "Deine Exe.exe" setzen, dann das Programm starten bis der Fehler auftritt. Die Meldung stehen lassen und nachsehen was im Process Monitor zuletzt steht.

Vermutlich steht dort etwas wie access denied auf eine Datei.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.269 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Runtime error 217

  Alt 25. Mai 2019, 00:09
Ich werfe mal MadExcept ins Boot.
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

AW: Runtime error 217

  Alt 25. Mai 2019, 00:15
Wenn es mit Administratorenrechten läuft, dann haben sich irgendwelche Zugriffsrechte auf ein Objekt (Verzeichnis, Datei, Registryschlüssel, ...) geändert. Da deine Fehlerbehandlung mangelhaft ist, kracht es, wenn das Programm dann mit dem nicht verfügbaren Objekt weiter arbeiten will.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
571 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#9

AW: Runtime error 217

  Alt 27. Mai 2019, 07:04
Eine doofe Idee habe ich noch, aber ich meine dass ich so etwas schon mal hatte.
Schau mal nach ob als normaler User der Standarddrucker erreichbar ist. Ansonsten wähle halt einen XPS Drucker oder so.
Klingt jetzt sinnlos habe ich schon mal bei einer Anwendung gehabt
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz