AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

Ein Thema von DerDan · begonnen am 28. Mai 2019 · letzter Beitrag vom 14. Jun 2019
Thema geschlossen
Seite 5 von 12   « Erste     345 67     Letzte » 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.177 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#41

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 3. Jun 2019, 21:34
Zitat:
Ein Update Abonnement für Embarcadero 10.2 ist erforderlich, das vor diesem Release abgelaufen ist.
Was will mir das sagen als Besitzer eine unbegrenzten Lizenz für die Version 10.2 ?
Du versuchst offenbar eine Version von 10.2 zu installieren, die neuer ist als das Ablaufdatum deiner Lizenz, z.B. 10.2.1.

Dann bräuchte man auch nicht mehr Traurig sein das die bei Code Central geparkten heftigen Bug's einfach nicht behoben werden.
Meinst du das Quality-Portal? Da wird schon viel gefixt...

Überleg mal man müsste mit dem RAD Geld verdienen oder gar einen Abgabe-Termin einhalten.
Dann würde man so eine Situation genau einmal mitmachen und danach die Toolchain wechseln.
Die gesamte Codebase umzustellen ist auch nicht mal so eben gemacht...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
1.781 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#42

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 4. Jun 2019, 21:56
Nun bekomme ich diese Meldung:

Zitat:
Ein Update Abonnement für Embarcadero 10.2 ist erforderlich, das vor diesem Release abgelaufen ist.
Was will mir das sagen als Besitzer eine unbegrenzten Lizenz für die Version 10.2 ?
...dass vielleicht mal die Zeit gekommen ist, den lieben Herrn Eissing hier im Forum aufzustöbern und höflich
bei diesem wegen der Sache anzufragen.
 
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#43

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 4. Jun 2019, 22:18
Nun bekomme ich diese Meldung:

Zitat:
Ein Update Abonnement für Embarcadero 10.2 ist erforderlich, das vor diesem Release abgelaufen ist.
Was will mir das sagen als Besitzer eine unbegrenzten Lizenz für die Version 10.2 ?
...dass vielleicht mal die Zeit gekommen ist, den lieben Herrn Eissing hier im Forum aufzustöbern und höflich
bei diesem wegen der Sache anzufragen.
Wenn ihn das interessieren würde hätte er bestimmt darauf schon geantwortet.
Oder denkst du er liest das nicht?

Und nebenbei ich bin auch lieb wenn man mich nicht ärgert.

gruss

Geändert von EWeiss ( 4. Jun 2019 um 22:20 Uhr)
 
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.486 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#44

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 4. Jun 2019, 22:34
Es ist in diesem Fall keine Frage des persönlichen Interesses. Matthias engagiert sich seit vielen, vielen Jahren intensiv hier im Forum. Mangelndes Interesse oder mangelndes Engagement ist ihm gewiss nicht vorzuwerfen.

Vielmehr geht es darum, dass die dahinterliegenden Entscheidungen weder von Matthias selbst noch von Embarcadero Deutschland getroffen werden, sondern weltweit zentral von Embarcadero USA. Atanas Popov ist in seinem Blog gerade mächtig am schwimmen und kann sich nur schwerlich zu einer klaren Aussage im Sinne der Kunden durchringen.

Zweifelsohne eine unbefriedigende Situation aber ich habe vollstes Vertrauen, dass Matthias hier in unserem Sinne agieren wird soweit es ihm möglich ist.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
 
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#45

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 5. Jun 2019, 00:21
Zitat:
Es ist in diesem Fall keine Frage des persönlichen Interesses. Matthias engagiert sich seit vielen, vielen Jahren intensiv hier im Forum. Mangelndes Interesse oder mangelndes Engagement ist ihm gewiss nicht vorzuwerfen.
Werde ich auch nicht tun.
Zitat:
Zweifelsohne eine unbefriedigende Situation aber ich habe vollstes Vertrauen, dass Matthias hier in unserem Sinne agieren wird soweit es ihm möglich ist.
Sehe ich nicht anders..

Mein Beitrag scheint wohl falsch aufgefasst worden zu sein.

Ich wollte damit lediglich ausdrücken das man nicht extra auf ihn verweisen muss.
Wenn er etwas dazu Beitragen kann denke ich auch das er sich melden wird.
Wollte niemandem zu nahe treten.

Zitat:
Wenn ihn das interessieren würde
Im sinne von.. "er etwas dazu Beitragen kann"

gruss

Geändert von EWeiss ( 5. Jun 2019 um 00:53 Uhr)
 
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.557 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#46

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 5. Jun 2019, 09:19
...und er könnte ja auch Urlaub haben oder krank sein oder anderweitig verhindert.
Insgesamt spielt es aber keine Rolle. Wer also auf die vorliegende Problematik stößt, sollte sich zuerst vertrauensvoll an Embarcadero wenden, und im Falle einer Verweigerung des Bumps höflich aber bestimmt auf die Lizenzvereinbarung verweisen. Alles weitere ergibt sich danach.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.177 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#47

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 5. Jun 2019, 10:48
und im Falle einer Verweigerung des Bumps höflich aber bestimmt auf die Lizenzvereinbarung verweisen. Alles weitere ergibt sich danach.
Das hat hierzulande rein gar nichts mit einer Lizenzvereinbarung zu tun, sondern schlicht mit EU Recht. Ich finde es schon lustig/traurig und naiv, dass Embarcadero jetzt mit so etwas ankommt nachdem schon deutlich (!) größere Firmen mit ihren Rechtsabteilungen ziemlich genau an diesem Thema gescheitert sind.

(Vom Signal das damit an die Kunden gesendet wird und der moralischen Seite mal ganz zu schweigen, aber das wurde ja schon diskutiert.)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke ( 5. Jun 2019 um 10:50 Uhr)
 
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.914 Beiträge
 
#48

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 5. Jun 2019, 12:13
Zitat:
Ich finde es schon lustig/traurig und naiv, dass Embarcadero jetzt mit so etwas ankommt nachdem schon deutlich (!) größere Firmen mit ihren Rechtsabteilungen ziemlich genau an diesem Thema gescheitert sind.
Für mich sind das Warnsignale. Delphi steht seit Jahren schlecht da und wird noch immer mit D5 verglichen. Alt, nutzlos, viel zu teuer und kann nicht mal Linux in der Gratisversion, obwohl Linux gratis ist. Diese Lizenzsverärgerungen machen alles nur noch schlimmer.
 
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#49

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 5. Jun 2019, 12:30
Zitat:
Für mich sind das Warnsignale.
JOHO Delphi ist tot.. aber hatten wir schon.

gruss
 
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.914 Beiträge
 
#50

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 5. Jun 2019, 12:38
Tot nicht. Ich denke Delphi wird auch nie aussterben. Aber es wird noch unbeliebter und unbekannter als es eh schon ist wegen dieser sehr hartnäckigen Vorurteile, an denen ganz besonders Schulen Schuld tragen, die mit Lazurus oder D5 bis 7 arbeiten, obwohl es deutlich neuere Versionen gibt.
 
Thema geschlossen
Seite 5 von 12   « Erste     345 67     Letzte » 

 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf