AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

Ein Thema von DerDan · begonnen am 28. Mai 2019 · letzter Beitrag vom 14. Jun 2019
Thema geschlossen
Seite 7 von 12   « Erste     567 89     Letzte » 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.278 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#61

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 5. Jun 2019, 19:00
Der Unterschied spielt für eine Schule aber keine Rolle. Und selbst geringe Preise sind angesichts von anderen Gratistools wie Java eben für Schulen schlecht, von daher passt das Angebot besser.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.820 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#62

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 5. Jun 2019, 20:39
Können wir bitte beim Thema Bleiben!
Markus Kinzler
 
dmey

Registriert seit: 26. Aug 2009
Ort: Hamburg
11 Beiträge
 
#63

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 5. Jun 2019, 23:52
Mir ist gerade - 31.5.2019 - das gleiche passiert: mein Registrierungslimit für RAD Studio XE 3 wird nicht erhöht. Ich bekam die gleiche E-Mail wie DerDan.

Der erste Computer auf dem ich das RAD Studio installiert hatte existiert nicht mehr. Tatsächlich habe ich noch eine aktuelle Installation, aber darin lässt sich ein 64bit C++Builder Kommandozeilentool nicht kompilieren:

[bcc64 Fataler Fehler] Project1PCH1.h(1): 'tchar.h'-Datei nicht gefunden

Möglicherweise liegt ein Konflikt mit dem C++Builder 10.2 Tokyo vor, der ebenfalls auf meinem Computer installiert ist. In diesem C++Builder wiederum kann ich kein 64bit Taget hinzufügen. Auf dem Idera-Forum war es mir nicht möglich mich einzuloggen, um zu fragen, warum das 64 Target nicht erlaubt ist.

Das Registrierungslimit müßte bei mir gar nicht für eine zusätzliche Installation erhöht werden, wenn es die Fehler nicht gäbe.
 
DerDan

Registriert seit: 15. Nov 2004
Ort: Donaueschingen
251 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#64

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 6. Jun 2019, 16:18
Mir ist gerade - 31.5.2019 - das gleiche passiert: mein Registrierungslimit für RAD Studio XE 3 wird nicht erhöht. Ich bekam die gleiche E-Mail wie DerDan.

Der erste Computer auf dem ich das RAD Studio installiert hatte existiert nicht mehr. Tatsächlich habe ich noch eine aktuelle Installation, aber darin lässt sich ein 64bit C++Builder Kommandozeilentool nicht kompilieren:

[bcc64 Fataler Fehler] Project1PCH1.h(1): 'tchar.h'-Datei nicht gefunden

Möglicherweise liegt ein Konflikt mit dem C++Builder 10.2 Tokyo vor, der ebenfalls auf meinem Computer installiert ist. In diesem C++Builder wiederum kann ich kein 64bit Taget hinzufügen. Auf dem Idera-Forum war es mir nicht möglich mich einzuloggen, um zu fragen, warum das 64 Target nicht erlaubt ist.

Das Registrierungslimit müßte bei mir gar nicht für eine zusätzliche Installation erhöht werden, wenn es die Fehler nicht gäbe.
Das tut mir Leid.

Wahrscheinlich kommen jetzt so nach und nach immer mehr Leidensgenossen
nichts ist so schön wie man es sich vorstellt
 
DerDan

Registriert seit: 15. Nov 2004
Ort: Donaueschingen
251 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#65

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 6. Jun 2019, 16:24
Und ja manchmal verbringt man Stunde um Stunde um einen Fehler zu finden den man sich nicht erklären kann und den das Studio nicht klar genug melded.

z.b. :
https://forums.embarcadero.com/threa...55986;�

hier noch der Eintrag im Quality der schon etliche Jahre besteht.
https://quality.embarcadero.com/brow...8754?filter=-2
nichts ist so schön wie man es sich vorstellt

Geändert von DerDan ( 6. Jun 2019 um 16:28 Uhr)
 
THY4243

Registriert seit: 15. Dez 2012
Ort: München - Untermenzing
29 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#66

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 7. Jun 2019, 20:46
Zum Thema retour.

Es gibt sogar eine Url, die noch aktiv ist und deren Funktion anscheinend 2015 "abgestellt" wurde.
https://reg.codegear.com/srs6/registration_increase.jsp

Die aufwandsarme Lösung ohne Supportticket legitimen Lizenzinhaber*innen die Ausübung der erworbenen, zeitlich unbegrenzt gültigen, Lizenzrechte zu ermöglichen existiert(e) - und wäre imho problemlos wieder aktivierbar.
 
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.207 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#67

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 8. Jun 2019, 11:26
Nur zur Info: Ich lese hier mit, halte mich aber bedeckt, da ich persönlich kaum was an der Vorgabe ändern kann.
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
 
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
831 Beiträge
 
#68

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 9. Jun 2019, 18:21
Da wo ich arbeite gibt es aktive Subscription, und bei einer CleanVM-Installation pro DelphiVersion/Update war&ist es SO BEGRÜNDET problemlos möglich via EMBA Support den Lizenzzähler anzupassen.


ABER: Das Vorhandensein definitiv illegaler Möglichkeiten, für ALLE bisherigen Delphi-Versionen diese dauerhaft auch völlig offline zu intallieren, ist ein offenes Geheimnis.
DAHER: solange irgend möglich: kein GetIT!... sondern "ISO Installer" plus "offline Patches" plus offline Komponenten-Install, weil all das kann man selbst archivieren
WorstCase reicht also eine gezielte INET Suche und eine 100% offline SandboxVM, um im Fall der Fälle bei Crash oder was auch immer einen Termin zu halten.
(Ich hätte kein schlechtes Gewissen, mir selbst die Wiederherstellung der dauerhaften Nutzungsmöglichkeit einer nach deutschem Recht für unbegrenzte Zeit gekauften Softwarelizenz so zu ermöglichen)


Schön das "jemand" von Emba hier mit liest... vom Lizenzzähler waren und sind rein praktisch doch nur die ehrlichen Hobby/Alt-Kunden betroffen, denen reicht was sie haben(hatten) und da ist wohl kaum Potential für neue SubscriptionAbos... also was soll das Schauspiel?!

Geändert von mensch72 ( 9. Jun 2019 um 18:24 Uhr)
 
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#69

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 9. Jun 2019, 19:22
Zitat:
Schön das "jemand" von Emba hier mit liest... vom Lizenzzähler waren und sind rein praktisch doch nur die ehrlichen Hobby/Alt-Kunden betroffen, denen reicht was sie haben(hatten) und da ist wohl kaum Potential für neue SubscriptionAbos... also was soll das Schauspiel?!
Bin mir nicht sicher aber ich höre immer EMBA ist das nicht jetzt Idera?
Die haben das doch übernommen und vielleicht haben die eine ganz andere Firmenpolitik die mit der von EMBA nichts mehr gemein hat.
Die scheinen kein Interesse an privaten Kundenservice zu haben sonst würden die so etwas nicht abziehen.

gruss
 
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
9.305 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#70

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 9. Jun 2019, 20:08
Die Firma, die Delphi anbietet, ist immer noch Embarcadero, aber die gehört wiederum zu Idera (wie noch ein paar andere Firmen auch).

Es ist auch nicht das fehlende Interesse an Kundenservice, sondern an Kundenservice für nicht (mehr) zahlende Kunden. Insofern kann ich das vielleicht sogar noch nachvollziehen. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, daß man in so einem Fall nicht eine weniger vor-den-Kopf-stoßende Lösung findet, z.B. wie ich sie in meiner Antwort auf Atanas' Artikel beschrieben habe. Es gibt sicher noch eine Reihe anderer.

Ich bin mir fast sicher, daß nur sehr wenige Kunden (wenn überhaupt) eine neue Subscription eingehen werden, nur um den Registration Bump zu bekommen. Das brüskiert doch die Leute (wie man in diesem Thread leicht sieht) und schmälert doch den potentiellen Umsatz anstatt ihn zu erhöhen. Manchmal frage ich mich wirklich, was die Granden dort rauchen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
 
Thema geschlossen
Seite 7 von 12   « Erste     567 89     Letzte » 

 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf