Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: DelphiX - Objekte drehen(Autos)

  Alt 5. Sep 2004, 09:04
so ich habe jetzt mal etwas getestet, was leider auch nicht geht:
Delphi-Quellcode:
 if (Player.richtung >= 260) or (Player.richtung <-260) then Player.richtung:=0;

  if KEY = VK_LEFT then Player.richtung:=Player.richtung-10;
  if KEY = VK_RIGHT then Player.richtung:=Player.richtung+10;

  if KEY = VK_UP then begin
    player.X :=round(player.X + Sin(player.richtung)*1.0);
    player.Y :=round(player.Y + Cos(player.richtung)*1.0);
  end;
warum geht das nicht ??? habe ich aus einem tutor, das round habe ich selbst da hingeschrieben.....
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat