AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows Store Anwendungen

Ein Thema von Peter666 · begonnen am 3. Jun 2019 · letzter Beitrag vom 7. Jun 2019
Antwort Antwort
Peter666

Registriert seit: 11. Aug 2007
357 Beiträge
 
#1

Windows Store Anwendungen

  Alt 3. Jun 2019, 12:05
Hallo,

ich hab mal eine Frage bezüglich der UWP Anwendungen. Aktuell speichere ich alle Einstellungen meiner Windowsanwendungen unter ProgramData\Company\Anwendung. Den Pfad bekomme ich über Windows API Routinen geliefert (CSIDL_COMMON_APPDATA). Geht das bei Programmen die im Store angeboten werden immer noch? Kann ich die in meinem Programm beigelegten Dateien auch in einem Programmunterpfad meiner Wahl haben, oder muss der zwingend in Assets liegen. Ich weiß das sind für den ein oder anderen eventuell blöde Fragen, aber für Android und iOS bzw. MacOS muss man das ganze ja auch im passenden Verzeichnis anbieten.

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.907 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Windows Store Anwendungen

  Alt 3. Jun 2019, 12:34
Ich kenne mich mit UWP jetzt nicht besonders aus, aber ich denke das Ganze ist als Sandbox gedacht.
Hier mal ein paar (vielleicht) Interessante Infos zu UWP
Ich vermute das nur ein Teil der KNOWNFOLDERID unterstützt wird, so steht es zumindest hier drin:
https://docs.microsoft.com/de-de/uwp...e.appdatapaths

https://blog.ppedv.de/post/UWP-Shared-File-Storage
https://www.borncity.com/blog/2017/0...-den-uwp-apps/
https://www.drwindows.de/news/univer...rittenes-pferd

Ob die konvertierten Win32-zu-Appx Apps offener sind als reine UWP-Apps kann ich nicht sagen, ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen selbst falls Microsoft da im Moment noch einen freien Zugriff tolerieren würde.
  Mit Zitat antworten Zitat
Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
720 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Windows Store Anwendungen

  Alt 4. Jun 2019, 00:30
Ich speichere Daten in einer im Oktober 17 veröffentlichten Win Store App via CSIDL_APPDATA = $001a; { <user name>\Application Data }. (Das hilft dir vielleicht nicht viel - aber das funktioniert.)

Deine App kannst du testen mit:
https://docs.microsoft.com/en-us/win...tification-kit

Interessant ist auch:
https://www.theverge.com/2019/5/30/1...-windows-store
Michael Gasser
  Mit Zitat antworten Zitat
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
260 Beiträge
 
#4

AW: Windows Store Anwendungen

  Alt 4. Jun 2019, 13:34
Also mit Delphi hab ich das nie hingekriegt. Irgendwie stürzt beim erstellen der appx Datei die IDE ab, bzw. man sieht stundenlang den packen von: Dialog.

Wenn ich "C:\Program Files\Windows Kits\10\bin\x86\makeappx.exe" pack /d ./ /p bin\myapp.appx mache, ist das Ergebnis innerhalb kürzester Zeit erstellt.

Christian
PS: Ich glaube die Unterpfade in deinem Programmverzeichnis kannst du frei wählen.
  Mit Zitat antworten Zitat
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
260 Beiträge
 
#5

AW: Windows Store Anwendungen

  Alt 7. Jun 2019, 16:49
Weil das Thema hier ja neu ist, wollte ich nicht noch ein neues aufmachen.
Hat jemand zufällig eine Idee wie man bei einer Anwendung die mehr als eine Sprache anbietet dem Store erkenntlich machen kann? Aktuell passe ich das Manifest manuell an:

Code:
<Resources>
    <Resource Language="en-US" />
    <Resource Language="de-DE" />
    <Resource Language="fr-FR" />
    <Resource Language="es-ES" />
    <Resource Language="it-IT" />
    <Resource Language="zh-CN" />
  </Resources>
Der Store erkennt das zwar, meckert jedoch das die "Languages supported in this build incomplete" wären.

Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Windows Store Anwendungen

  Alt 7. Jun 2019, 17:05
Ohne es ausprobiert zu haben:

https://stackoverflow.com/questions/51838649/

verweist auf

[Desktop Converter][UWP]How to use Multilanguage in windows desktop app converted from Desktop App Converter

An easier way to generate the packages for a Desktop Bridge converted app
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz