AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch 55.-/h für Senior Develper DB - wie findet Ihr das?

55.-/h für Senior Develper DB - wie findet Ihr das?

Ein Thema von TigerLilly · begonnen am 7. Jun 2019 · letzter Beitrag vom 14. Jun 2019
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34   
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
2.204 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: 55.-/h für Senior Develper DB - wie findet Ihr das?

  Alt 7. Jun 2019, 14:20
Das wäre für mich evtl. akzeptabel, wenn
- teilzeit, möglichst auch vom HomeOffice, damit Du noch was in anderen Projekten dazuverdienen kannst/darfst
- wenn Du aber für 6 Monate 12h täglich gebunden bist ist das generell viel zu wenig
- Kost und Logis (falls nötig) bezahlt ist (oder doch im "fahrbaren" Umfeld liegt)
- wenn es eine sehr gute Firma ist und sehr sichere und langfristige Zusammenarbeit garantiert ist (per wasserdichtem Vertrag und nicht nur 6 Monate)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
7.173 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: 55.-/h für Senior Develper DB - wie findet Ihr das?

  Alt 7. Jun 2019, 16:03
- wenn es eine sehr gute Firma ist und sehr sichere und langfristige Zusammenarbeit garantiert ist (per wasserdichtem Vertrag und nicht nur 6 Monate)
Ich finde, dieser Stundensatz und das Kriterium "sehr gute Firma" schließen sich gegenseitig aus.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
2.204 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: 55.-/h für Senior Develper DB - wie findet Ihr das?

  Alt 7. Jun 2019, 17:26
Ja schon, aber wenn es z.B. um langfristigen (10-15 Jahre) Softwarewartungsvertrag geht,
der mich evtl. nur auf absehbare Zeit zu 20-25% beansprucht, dann könnte das eben auch OK sein.
Wenn "Vollzeit" heisst 12h täglich ackern, dann ist es wohl inakzeptabel.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
7.173 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: 55.-/h für Senior Develper DB - wie findet Ihr das?

  Alt 7. Jun 2019, 19:53
Nein, denn eine gute Firma zahlt auch gut für gute Arbeit.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: 55.-/h für Senior Develper DB - wie findet Ihr das?

  Alt 7. Jun 2019, 20:04
Habt ihr keine anderen Probleme?

Was verdient ein Bauarbeiter ? 2.428,32€ Brutto.. 40 Stunden Woche. Wenn es hoch kommt gerade mal 15 Euro die Stunde.
Aber ich sehe schon ihr bekommt den Hals nicht voll.
Am besten einen Riesen pro \h und nichts tun.

gruss

Geändert von EWeiss ( 7. Jun 2019 um 20:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.201 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: 55.-/h für Senior Develper DB - wie findet Ihr das?

  Alt 7. Jun 2019, 20:27
Nein, nicht ganz.
Sämtliche Versicherungen sowie Altersvorsorge gehen davon ab, Urlaub ist grundsätzlich unbezahlt, im Krankheitsfall ist Tagegeld oftmals erst ab 15. Tag versichert und kontinuierlich gesicherte Einnahmen sind es als Selbstständiger auch nicht - man muss also auch noch für „Durststrecken“ vorsorgen. Sämtliches Arbeitsgerät muss selbst finanziert werden, ggf. sogar auch noch ein Büro.
Mit Gier hat das im ersten Schritt nichts zutun.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.345 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#17

AW: 55.-/h für Senior Develper DB - wie findet Ihr das?

  Alt 7. Jun 2019, 20:37
Was verdient ein Bauarbeiter ? 2.428,32€ Brutto.. 40 Stunden Woche. Wenn es hoch kommt gerade mal 15 Euro die Stunde.
Aber ich sehe schon ihr bekommt den Hals nicht voll.
Wie Daniel ja schon geschrieben hat, sind bei einer freiberuflichen Tätigkeit ja auch noch einige andere Sachen zu bezahlen.

Bei den von dir genannten 15 Euro ist das gerade mal das Brutto-Gehalt, aber dazu kommen dann eben auch noch die von Daniel genannten Punkte, nur dass das eben in dem Fall der Arbeitgeber trägt. Die realen Kosten sind daher deutlich höher als die angenommenen 15 Euro, auch wenn man das als Arbeitnehmer gerne als selbstverständlich ansieht und nicht weiter darüber nachdenkt.

Aber wenn man vergleichen möchte, dann muss man diese Kosten schon auch in beiden Fällen mit einrechnen oder herausrechnen, sonst kann man gleich Heidelbeeren und Jakobsmuscheln vergleichen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: 55.-/h für Senior Develper DB - wie findet Ihr das?

  Alt 8. Jun 2019, 07:20
Nein, nicht ganz.
Sämtliche Versicherungen sowie Altersvorsorge gehen davon ab, Urlaub ist grundsätzlich unbezahlt, im Krankheitsfall ist Tagegeld oftmals erst ab 15. Tag versichert und kontinuierlich gesicherte Einnahmen sind es als Selbstständiger auch nicht - man muss also auch noch für „Durststrecken“ vorsorgen. Sämtliches Arbeitsgerät muss selbst finanziert werden, ggf. sogar auch noch ein Büro.
Mit Gier hat das im ersten Schritt nichts zutun.
OK.. Dann will ich nichts gesagt haben
Wenn man alle Umlagen, Krankenkassen Beiträge usw.. selbst bezahlen muss nun dann denke ich auch, sind mindestens 80 Euro angebracht.
Viel billiger ist das für den Chef wenn man Angestellter ist auch nicht.

gruss

Geändert von EWeiss ( 8. Jun 2019 um 09:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
2.204 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#19

AW: 55.-/h für Senior Develper DB - wie findet Ihr das?

  Alt 8. Jun 2019, 09:00
Man kann es auch anders ausdrücken:
Als Freiberufler sollte man schon mindestens 200000EUR pro Jahr Einnahmen anstreben, denn sonst bleibt am Ende zu wenig übrig.
Wenn diese obige Tätigkeit davon 20-25% übernimmt könnte es auch OK sein, so habe ich das gemeint.
Das kommt halt immer auf die Verhältnisse, die Arbeitsbedingungen und Aufgaben an, sowie die Freiheiten die man behält.
Man kann diese Aussage natürlich immer falsch auslegen wenn man unbedingt will.
  Mit Zitat antworten Zitat
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
583 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#20

AW: 55.-/h für Senior Develper DB - wie findet Ihr das?

  Alt 8. Jun 2019, 10:04
Als Freiberufler sollte man schon mindestens 200000EUR pro Jahr Einnahmen anstreben, denn sonst bleibt am Ende zu wenig übrig.
Das kommt mir sehr viel vor. Da hast du einen Stundensatz von fast 100.- bei 52x5x8, also ohne jede Stehzeit. Realistischerweise liegt dein Studensatz dann bei 200.- Oder du hast ein produkt, das du verkaufst. Aber das fällt eigentlich nicht unter Freiberufler.

Wenn ich an das oftmalige Jammern wegen der Lizenzgebühren denke, kann ich nicht glauben, dass es viele gibt, die Einnahmen in dieser Höhe lukrieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf